Von deiner Mitarbeit profitieren jeden Tag Tausende von Menschen: Denn wir versorgen die Region zuverlässig mit Energie und Trinkwasser – und liefern Lösungen für eine klima- und umweltfreundliche Energiezukunft.
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die mit ihrer Arbeit etwas bewirken wollen! Für das Assetmanagement aller Medien – insbesondere für die Optimierung der Anlagen- und Netzbewirtschaftung – suchen wir eine innovative und zielorientierte Persönlichkeit als
Projektleiter/-in Netzentwicklung
In dieser interessanten und vielfältigen Kaderfunktion bist du direkt dem Geschäftsleiter der IBW Technik AG unterstellt.
Das sind deine Aufgaben
- Du führst Netzberechnungen für NS-Netze durch und erstellst die Netzstudie im MS-Netz
- Du entwickelst das Schutzkonzept MS-Netz stetig weiter und bist für die Umsetzung zuständig
- Du entwickelst Prognosefähigkeiten, Echtzeitmessungen und -steuerungen weiter und stellst deren Umsetzung sicher
- Du stellst Daten für Netzmodelle und den Unterhalt des DWH bereit und erarbeitest eine datenbasierte Grundlage für eine effiziente Zielnetzplanung
- Du leitest Projekte personell, organisatorisch und fachlich und stellst die termingerechte Abwicklung sicher
- Du erarbeitest Investitions- und Unterhaltsstrategien, die der Geschäftsleitung als Entscheidungsgrundlagen dienen
- Du bist für die Herleitung und Berechnung von Metriken zur Netz- und Anlagenbewertung zuständig
- Operativ unterstützt du den Bereich Engineering beim Netz- und Anlagenausbau Strom, Gas und Wasser
Das bringst du mit
- Du hast ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik (FH/ETH) oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufs- und Branchenerfahrung, idealerweise ergänzt mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
- Du bringst Erfahrung in der Bearbeitung und Lenkung komplexer Projekte mit
- Du bist IT-versiert und verfügst über Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Automatisierungen (SQL, Python)
- Du kennst dich im Bereich Netzberechnung (Kurzschluss/Lastfluss und Schutztechnik) aus
- Du denkst und handelst unternehmerisch und kundenorientiert, bist konzeptionell und analytisch stark
- Deine Teamfähigkeit und deine natürliche Autorität befähigt dich, Kollegen und Projektmitarbeitende zu führen
Das bieten wir dir
Wir bieten dir eine sehr vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem stabilen und zukunftsgerichteten Umfeld, gezielte Weiterbildung und attraktive Anstellungsbedingungen.
Weitere Informationen findest du im vollständigen Stellenbeschrieb.
Bring deine wertvollen persönlichen Energien bei uns ein – wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Suzana Sudar
Leiterin HR
HR-Abteilung
Steingasse 31
5610 Wohlen AG
Tel.: 056 619 19 12