Eine eindrucksvolle Kunden- und Besucherbetreuung steht in diesem Training deshalb im Mittelpunkt.
Ziel der Veranstaltung
• Über ein aktives und zuvorkommendes Verhalten Menschen zu begeistern
• Bewusst Kundenverhalten zu steuern
• Das Image des Unternehmens positiv zu beeinflussen und zu repräsentieren
• Kommunikative Fertigkeiten wirkungsvoll einzusetzen
• Die Wünsche und Bedürfnisse von Kunden und Besuchern besser zu verstehen
• Lösungen und Ideen als (Kunden-)Nutzen darzustellen
• Verbindlichkeit zu demonstrieren
• Wie der «Moment der Wahrheit» einen positiven ersten Eindruck hinterlässt
• Wie der Besuch bei Ihnen einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlässt
• Auftrittskompetenz
Inhalt
Während des Trainings orientieren wir uns an der Wahrnehmung und der Wirkung unseres Verhaltens auf unsere Kundinnen und Kunden sowie Besucher/innen. Die Ausrichtung auf einen 5-Sterne-Service beginnt bereits bei der Vorbereitung.
Die Teilnehmenden werden u.a. darauf sensibilisiert, welche Informationen den Kunden bereits vor ihrer Anreise dienlich sind und was die positive Wirkung des Unternehmens und der Ansprechperson erhöht. Betritt der Kunde respektive Besucher das Unternehmen, führt die Rolle des Gastgebers, der Gastgeberin zu einem Kundenerlebnis, welches einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Referentinnen und Referenten
Datum
Durchführungsort
Teilnehmerinnen und Teilnehmer
- Personen, die direkten Kundenkontakt haben
- Mitarbeitende Empfang oder Kundendienst
- weitere interessierte Personen
Bemerkungen
Preis
CHF 920.-
VSE-Mitglied: CHF 690.-
Alle Preise exkl. MWST
Kontakt
Fabienne Hirt, Programmassistentin betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Telefon: 062 825 25 02, E-Mail: fabienne.hirt@strom.ch