Professioneller Auftritt am Empfang und Kundendienst

Am 22. Oktober 2024 beim VSE in Aarau
Datum
Di. 22. Okt. 2024 | 09:00 - 17:00
Adresse
Hintere Bahnhofstrasse 10, 5000 Aarau
Viele Unternehmen in der Energiebranche diskutieren Massnahmen zur Verbesserung ihrer Servicequalität. Selten jedoch stellen sie die Empfangssituation in den Mittelpunkt ihrer Betrachtung. Dabei sollte auch bei der Begrüssung und der Betreuung von Kunden und Besuchern ein Serviceklima angestrebt werden, welches dem eines 5-Sterne-Hotels gleicht. Denn der Empfang im Unternehmen massgebend über den ersten Eindruck des Kunden, des Besuchers entscheidet.
 
Eine eindrucksvolle Kunden- und Besucherbetreuung steht in diesem Training deshalb im Mittelpunkt. 
 

Ziel der Veranstaltung

In diesem interaktiven Training lernen Sie:
•    Über ein aktives und zuvorkommendes Verhalten Menschen zu begeistern
•    Bewusst Kundenverhalten zu steuern
•    Das Image des Unternehmens positiv zu beeinflussen und zu repräsentieren
•    Kommunikative Fertigkeiten wirkungsvoll einzusetzen
•    Die Wünsche und Bedürfnisse von Kunden und Besuchern besser zu verstehen
•    Lösungen und Ideen als (Kunden-)Nutzen darzustellen
•    Verbindlichkeit zu demonstrieren
•    Wie der «Moment der Wahrheit» einen positiven ersten Eindruck hinterlässt
•    Wie der Besuch bei Ihnen einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlässt
•    Auftrittskompetenz 

Inhalt

Während des Trainings orientieren wir uns an der Wahrnehmung und der Wirkung unseres Verhaltens auf unsere Kundinnen und Kunden sowie Besucher/innen. Die Ausrichtung auf einen 5-Sterne-Service beginnt bereits bei der Vorbereitung.


Die Teilnehmenden werden u.a. darauf sensibilisiert, welche Informationen den Kunden bereits vor ihrer Anreise dienlich sind und was die positive Wirkung des Unternehmens und der Ansprechperson erhöht. Betritt der Kunde respektive Besucher das Unternehmen, führt die Rolle des Gastgebers, der Gastgeberin zu einem Kundenerlebnis, welches einen bleibenden Eindruck hinterlässt. 

Referentinnen und Referenten

Urs Saladin, benefit IMPACT AG

Datum

22. Oktober 2024

Durchführungsort

VSE in Aarau

Teilnehmerinnen und Teilnehmer

  • Personen, die direkten Kundenkontakt haben
  • Mitarbeitende Empfang oder Kundendienst
  • weitere interessierte Personen

Bemerkungen

Der Kurs ist auf Anfrage auch als Inhaus-Kurs buchbar.

Preis

CHF 920.-                        
VSE-Mitglied: CHF 690.-

Alle Preise exkl. MWST

Kontakt

Fabienne Hirt, Programmassistentin betriebswirtschaftliche Weiterbildung

Telefon: 062 825 25 02, E-Mail: fabienne.hirt@strom.ch