Veränderung in der Führungsebene der EWS AG: CEO Peter Suter tritt in den Ruhestand

Die EWS AG steht vor einem bedeu­ten­den Füh­rungs­wech­sel: CEO Peter Suter hat ange­kün­digt, dass er die Geschäfts­lei­tung von EWS anfangs 2025 in neue Hände geben und in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand treten wird.
12.03.2024

Das ist eine Medienmitteilung von EWS – die darin publizierten Inhalte geben nicht notwendigerweise die Meinung des VSE wieder.

Seit seinem Amts­an­tritt im Jahr 2015 hat Peter Suter die Ent­wick­lung und das Wachs­tum von EWS ent­schei­dend geprägt. Nun, nach zehn Jahren an der Spitze, sieht er den rich­ti­gen Zeit­punkt für einen Wech­sel gekom­men. Er betont, dass dieser Schritt aus dem Wunsch ent­steht, sich mehr seinen per­sön­li­chen Inter­es­sen zu widmen und gleich­zei­tig die Mög­lich­keit für fri­sche Impulse in der Unter­neh­mens­füh­rung zu schaffen.

Die früh­zei­tige Ankün­di­gung seiner Pen­sio­nie­rung gibt EWS die Chance, den Pro­zess der Nach­fol­ge­su­che sorg­fäl­tig anzu­ge­hen und eine umfas­sende Ein­ar­bei­tung der zukünf­ti­gen Füh­rungs­per­sön­lich­keit sicher­zu­stel­len. Thomas Reit­ho­fer, der Prä­si­dent des Ver­wal­tungs­ra­tes, drückte im Namen des gesam­ten Unter­neh­mens seine Dank­bar­keit für Suters uner­müd­li­ches Enga­ge­ment und die aus­ge­zeich­nete Zusam­men­ar­beit aus. Unter Seiner Füh­rung hat EWS inno­va­tive Wege beschrit­ten und kann nun als star­kes und zukunfts­fä­hi­ges Unter­neh­men in eine neue Ära starten.

Die Pla­nung für die Nach­folge wird ein­ge­lei­tet, um eine rei­bungs­lose Über­gabe der Füh­rungs­ver­ant­wor­tung zu gewähr­leis­ten und EWS naht­los in eine viel­ver­spre­chende Zukunft zu führen. (ews)