PFIFFNER International AG übernimmt HAVECO AG

PFIFFNER International AG, ein Anbieter von Lösungen für die elektrische Energiebranche und elektrische Bahnen, gibt heute die Übernahme der Firma HAVECO AG bekannt. Somit verbinden sich unter dem Dach der PFIFFNER Gruppe starke, traditionelle Schweizer Markennamen wie PFIFFNER, MOSER GLASER, HAEFELY, ALPHA-ET und neu HAVECO.
10.09.2021

Das ist eine Medienmitteilung der Pfiffner Gruppe – die darin publizierten Inhalte geben nicht notwendigerweise die Meinung des VSE wieder.

 

HAVECO war bis zum Verkauf ein Unternehmen im Familienbesitz und hat seinen Sitz in Gwatt bei Thun. HAVECO ist im Bereich Energie, Netz- und Anlagenbau für Kunden der Elektrizitätswirtschaft, von elektrischen Bahnen und der Industrie tätig. Das Angebotsspektrum umfasst komplette Projekte von der Planung über die Ausführung bis hin zur Inbetriebnahme. Zudem unterstützt HAVECO ihre Kunden in Engpasssituationen auch mit Personalmandaten (Bodyleasing).

Ein starker Brand, der auch stark bleibt.

HAVECO wurde im Jahr 2012 gegründet und hat sich im Schweizer Energie-Dienstleistungssektor zu einer etablierten Marke entwickelt. Aktuell sind ca. 30 Mitarbeitende bei der HAVECO beschäftigt.

HAVECO wird weiterhin unter dem eigenen Markennamen und eigenständig am Markt tätig bleiben.

„Ich freue mich sehr, die Mitarbeitenden und die Marke HAVECO in unserem Unternehmen PFIFFNER International begrüssen zu dürfen. Beide Firmen teilen die Leidenschaft für Strom und Spannung sowie Technologien und Produkte innerhalb der Energietechnik, was eine Integration sehr unterstützen wird“, so Fritz Hunziker, Verwaltungsratspräsident und Inhaber der PFIFFNER Gruppe.

Mit dieser Akquisition setzt PFIFFNER konsequent seinen Weg fort, ein führender Lösungsanbieter im Sektor der elektrischen Energietechnik bezüglich Qualität, Innovation, Zuverlässigkeit und exzellentem Service zu sein.

Zum Nutzen unserer Kunden werden HAVECO und PFIFFNER Systems insbesondere bei Schaltanlagenprojekten aber auch bei Batteriespeicherlösungen, wo PFIFFNER kürzlich eine Kooperation mit der Firma FENECON bekannt gegeben hat, in Zukunft vermehrt zusammenarbeiten.

Zum Übernahmepreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. (pfiffner-group)