Neue Ladestation für Elektrofahrzeuge bei der ibw

Die ibw hat an der Steingasse eine öffentliche Ladestation für Elektrofahrzeuge in Betrieb genommen – rund um die Uhr zugänglich und mit unkomplizierter Bedienung.
16.08.2022

Das ist eine Medienmitteilung der ibw – die darin publizierten Inhalte geben nicht notwendigerweise die Meinung des VSE wieder.

«Der Trend zur Elektromobilität ist ungebrochen», sagt Peter Lehmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung der ibw. Und ergänzt: «Angesichts des Anstiegs der Benzinpreise ist dies natürlich auch keine Überraschung.» Die ibw hat deshalb an der Steingasse eine öffentliche Ladestation für Elektrofahrzeuge in Betrieb genommen.

Einfache Bedienung, ökologischer Strom

Die neue Ladestation steht allen Besitzerinnen und Besitzern von Elektrofahrzeugen offen. Für den Bezahlvorgang ist weder ein App-Download noch eine Registration nötig: einfach den QR-Code an der Ladestation scannen und die gewünschte Bezahlmethode wählen – fertig! Eine gut verständliche Bedienungsanleitung führt auch Elektro-«Neulinge» sicher durch den Ladeprozess. Und da Elektrofahrzeuge nur dann wirklich nachhaltig unterwegs sind, wenn sie mit umweltschonend produziertem Strom geladen werden, garantiert die ibw an ihrer Ladestation selbstverständlich die ökologische Qualität des bezogenen Stroms.

Die Experten für E-Mobilität

Mit der neuen Elektroladestation macht die ibw nicht zuletzt auch ihr Angebot «cleverCharge» sichtbar: «Wir sind selbst täglich ‹e-mobil› und haben daher grosse Erfahrung mit dem Alltagsbetrieb von Elektroautos und Ladestationen», sagt Peter Lehmann. «Wer bei sich zu Hause eine solche Ladestation installieren möchte, wird von uns gut beraten und umfassend betreut.» Erst kürzlich durfte die ibw auch einen Grossauftrag für die Installation von solchen «Wallboxen» in der Tiefgarage eines Wohler Mehrfamilienhauses entgegennehmen. «Und wir sind zuversichtlich, dass dies erst der Anfang ist», sagt Peter Lehmann. Infos zum Ladestationen-Angebot der ibw sind zu finden unter ibw.ag/clevercharge. (ibw)