Mit der neuen ENERGYBOARD-App den Energieverbrauch jederzeit im Blick behalten

Die EVUlution AG lanciert die innovative ENERGYBOARD-App. Dank der neuen App auf ihrem Mobiltelefon haben Kundinnen und Kunden von Energieversorgern ihren täglichen Energieverbrauch erstmals jederzeit im Blick. Im Sinne der Energiestrategie 2050 hilft die ENERGYBOARD-App beim Energie sparen und erhöht zudem die Kundenzufriedenheit.
02.05.2022

Das ist eine Medienmitteilung von EVUlution – die darin publizierten Inhalte geben nicht notwendigerweise die Meinung des VSE wieder.

Mit den steigenden Energiepreisen wächst bei den Kundinnen und Kunden das Bedürfnis, den persönlichen Energieverbrauch auf einfache Weise überblicken zu können. Die neue ENERGYBOARD-App von EVUlution erfüllt diese Nachfrage auf bedarfsgerechte Weise. Sie bietet Einsicht in den Energieverbrauch, die Produktion der eigenen Solaranlage und die anfallenden Kosten. Täglich aktualisierte Smart Meter-Daten (Strom, Wasser, Gas, Abwasser, Wärme) werden mit der App über intuitive Diagramme angezeigt. Auch alle persönlichen Daten, Zahlungsinformationen, Umzugsmeldungen und die Kontaktaufnahme mit dem Energieversorger können direkt über die App verwaltet werden. Weiter können mittels Push-Funktion von Störungen betroffene Kundinnen und Kunden schnell und gezielt informiert werden.

Auf jeden Energieversorger abgestimmt

Die ENERGYBOARD-App ist ein effizientes Instrument für alle Energieversorger, die einen strategischen Fokus auf eine digitale Kundenzentrierung setzen. Die individuelle und eigens auf den einzelnen Energieversorger abgestimmte App eröffnet einen neuen direkten Kommunikationskanal zu den Kundinnen und Kunden. Damit wird die Kundenzufriedenheit erhöht und dank stärkerer Nutzung von Customer Self-Services steigt die Effizienz im Kundensupport. Weitere Informationen zur ENERGYBOARD-App sind an den Powertagen vom 17. bis 19. Mai 2022 in Zürich erhältlich. Am Stand der EVUlution AG in der Halle 5, Stand E28 kann die ENERGYBOARD App vor Ort getestet werden. (evulution)