Generalversammlung der AEW Energie AG: Gutes Unternehmensergebnis und Dividende genehmigt

Der Aktionär Kanton Aargau hat an der ordentlichen Generalversammlung vom 6. Mai 2021 sämtliche Anträge des Verwaltungsrats gutgeheissen. Der Geschäftsbericht der AEW Energie AG mit Jahresrechnung und Lagebericht inklusive Konzernrechnung für das Geschäftsjahr 2020 wurde genehmigt. Der Präsident und die bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats wurden alle für ein weiteres Jahr bestätigt.
07.05.2021

Das ist eine Medienmitteilung von AEW – die darin publizierten Inhalte geben nicht notwendigerweise die Meinung des VSE wieder.

 

Am 6. Mai 2021 wurde unter der Leitung von Dr. Raffael Schubiger, Präsident des Verwaltungsrats, die 22. ordentliche Generalversammlung der AEW Energie AG durchgeführt. Die Versammlung wurde ohne physische Teilnahme der Aktionärsvertreter mit schriftlicher Stimmabgabe abgehalten. Die Generalversammlung genehmigte den Geschäftsbericht der AEW mit Jahresrechnung und Lagebericht inklusive Konzernrechnung für das Geschäftsjahr 2020. Der vom Verwaltungsrat vorgeschlagenen Verwendung des Bilanzgewinnes von CHF 68‘002‘703, der Ausschüttung von CHF 27'800'000 Dividende und CHF 40‘202‘703 Zuweisung an die freiwillige Gewinnreserve wurden zugestimmt. Weiter wurden die Vergütungen an die Mitglieder von Verwaltungsrat und Geschäftsleitung genehmigt.

Für eine Amtsdauer von einem Jahr wieder in den Verwaltungsrat der AEW gewählt wurden Dr. Raffael Schubiger, Baden, Jörg Walther, Aarau, Désirée Baer, Remetschwil, Jon Bisaz, Nussbaumen, Peter Bryner, Möriken-Wildegg und Kurt Schmid, Lengnau. Dr. Raffael Schubiger wurde als Präsident wiedergewählt.

Die PricewaterhouseCoopers AG, Aarau, wurde auch für das Geschäftsjahr 2020 als Revisionsstelle gewählt. (aew)