Fünf Solarbänke für Wallisellen: Einweihung erfolgt

Seit 20 Jahren sind wir als privatrechtliches Unternehmen für die zuverlässige Versorgung im Einsatz. Zu diesem Jubiläum beschenken wir unsere Kundinnen und Kunden mit fünf Solarbänken und einer Schatzsuche. Die erste Solarbank wurde vom Walliseller Stadtpräsidenten Peter Spörri und Geschäftsführer Markus Keller am Stadtfest eingeweiht.
04.07.2022

Das ist eine Medienmitteilung von die werke – die darin publizierten Inhalte geben nicht notwendigerweise die Meinung des VSE wieder.

 

Fünf Solarbänke stellen wir bis Mitte Juli in Wallisellen auf. Auf diesen können die Menschen Kraft tanken und gleichzeitig ihre Geräte aufladen. Die erste Solarbank wurde am Samstag, 2. Juli 2022, feierlich eingeweiht.

Stadtpräsident Peter Spörri sagte am Stadtfest, das den Stadtwandel einleitete: «Solarbänke haben in Schweizer Gemeinden immer noch Seltenheitswert. Mich freut dieses Geschenk pünktlich zur Stadtwerdung unserer Energiestadt, weil die Bänke Solarenergie direkt erlebbar machen.» Markus Keller, Geschäftsführer von die werke, erklärte: «Diese Solarbänke sind ein Symbol dafür, dass wir uns neuen Herausforderungen mit Engagement und Kreativität stellen.»

Solarbänke im Zentrum, in Badi und winter world

Die fünf Solarbänke sind autark, benötigen also keinen Anschluss ans Stromnetz. Die Solarzellen in der Sitzfläche versorgen mit 35 Watt-Peak Leistung bis zu vier Handys gleichzeitig. Im Sommer werden die Bänke über eingebaute Lüftungen gekühlt. Ihre Standorte sind: 

  • 2 x im Walliseller Zentrum, Kreuzung Bahnhofstrasse/Neugutstrasse (temporär)
  • 2 x in der winter world wallisellen, Eingang Hochrütistrasse
  • 1 x in der water world wallisellen, Aussenbereich

«Geocaching»-Schatzsuche

Als weiteres Jubiläumsgeschenk haben wir eine smartphone-gesteuerte Schatzsuche ähnlich des beliebten «Geocaching» für unser Versorgungsgebiet entwickelt. Bis Mitte Oktober ist die Bevölkerung eingeladen, auf einer Schatzsuche quer durch Wallisellen, Dietlikon und Wangen-Brüttisellen die Schätze des komfortablen Lebens zu entdecken. Jeder kann sich kostenlos eine Schatzkiste mit nützlichen Utensilien für die Entdeckungstour nach Hause bestellen. (diewerke)