Edgar Bisig wird Leiter Technik & Netze der IBC Energie Wasser Chur

Der Verwaltungsrat der IBC Energie Wasser Chur hat Edgar Bisig zum Leiter Abteilung Technik & Netze und Mitglied der Geschäftsleitung gewählt. Gegenwärtig ist Edgar Bisig verantwortlicher Leiter Werke der Gemeinde Vaz/Obervaz. Seine Tätigkeit als Leiter Technik & Netze bei der IBC nimmt er am 1. Januar 2023 auf.
19.07.2022

Das ist eine Medienmitteilung der IBC Energie Wasser Chur– die darin publizierten Inhalte geben nicht notwendigerweise die Meinung des VSE wieder.

Seit 2018 bekleidet Edgar Bisig die Funktion als Leiter Werke der Gemeinde Vaz/Obervaz und bringt reiche Erfahrung aus einem Querverbundunternehmen in den Bereichen Wasser, Strom, Abwasser, Wärme und Kommunikation mit.

Aufgrund seiner Ausbildung zum Eidg. Dipl. Elektroinstallateur und seinen Weiterbildungen hat Edgar Bisig die notwendigen Voraussetzungen erworben und kann bereits eine langjährige Berufserfahrung unter anderem in den Branchen Gebäudetechnik und Energie in Projektleitungs- und Kaderfunktionen vorweisen. Edgar Bisig ist 46 Jahre alt und in Chur wohnhaft.

Edgar Bisig bringt ein breites Fachwissen, gute Führungsqualitäten sowie Erfahrung in Unter-nehmensorganisation mit. Dank seinen vielfältigen Fähigkeiten, seiner Erfahrung in der Reali-sierung von Infrastrukturprojekten und in der Gebäudeautomation deckt er das Anforderungs-profil an den Leiter Technik & Netze in optimaler Art und Weise ab. Als Mitglied der Geschäfts-leitung wird er die IBC im Sinne ihrer Strategie weiter mitentwickeln können.

Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Martin Derungs

Vorsitzender der Geschäftsleitung

Bild: Edgar Bisig, Leiter Technik & Netze IBC Energie Wasser Chur, ab 1.1.2023.