Das EWN nimmt erste Schnellladestation in Betrieb

Am Firmenstandort in Oberdorf hat das EWN seine erste öffentliche Schnellladestation in Betrieb genommen. Wie an allen EWN Ladestationen tanken Mobilitätskunden auch am neuen Schnelllader ausschliesslich erneuerbare Energie. Für Kundinnen und Kunden der Nidwaldner Lösung sogar zu den gleichen attraktiven Konditionen wie an der Ladestation zuhause.
18.10.2023

Das ist eine Medienmitteilung von EWN – die darin publizierten Inhalte geben nicht notwendigerweise die Meinung des VSE wieder.

Die Elektromobilität ist weiter auf dem Vormarsch. Das EWN fördert aktiv den Ausbau der Elektromobilität im Kanton Nidwalden. Dazu gehört auch das Schnellladen, denn das Warten beim Laden ist längst Geschichte. So hat das EWN am Firmenstandort in Oberdorf seine erste öffentliche Schnellladestation in Betrieb genommen. Mit der Eröffnung der Schnellladestation für Elektrofahrzeuge bietet das EWN nicht nur eine bequeme Lademöglichkeit an, sondern setzt auch ein Zeichen für eine umweltbewusste Fortbewegung und eine nachhaltige Zukunft. Mobilitätskunden tanken an allen EWN Stromtankstellen, also den zehn bisherigen Standorten sowie an der neuen Schnellladestation, reinen EWN Natur-Strom.

Der neue Schnelllader verfügt über zwei Ladepunkte, die eine rasche und effiziente Ladung ermöglichen. Die Ladezeit eines E-Autos beträgt noch maximal eine halbe Stunde. Damit wird die Umstellung auf Elektromobilität in Nidwalden noch attraktiver.

Vorteile für Kunden der Nidwaldner Ladelösung

Kundinnen und Kunden, welche zuhause bereits eine Nidwaldner Ladelösung von EWN installiert haben, profitieren an allen öffentlichen Ladepunkten von EWN an den Bahnhöfen vom gleichen Ladetarif wie bei ihnen zuhause. Neu kommt zu dieser attraktiven Lösung auch das Schnellladeangebot hinzu. Neben dem preislichen Vorteil bietet der Schnelllader auch die Sicherheit, das E-Auto innert kürzester Zeit aufladen zu können, sollte die rechtzeitige Ladung an der eigenen Ladestation einmal vergessen gegangen sein. (ewn)