Beat Huber als Verwaltungsrat der Repower AG nominiert

Der Verwaltungsrat der Repower AG schlägt der Generalversammlung vom 20. Mai 2020 vor, Beat Huber (46) als Vertreter des Ankeraktionärs UBS-CEIS neu in den Verwaltungsrat zu wählen. Beat Huber soll den freiwerdenden Sitz von Roland Leuenberger übernehmen, der Anfang April zum CEO der Unternehmung ernannt worden ist. Die übrigen bestehenden Mitglieder des Verwaltungsrates wurden zur Wiederwahl nominiert.
07.04.2020

Nach seiner Wahl zum CEO der Repower AG stellt sich Roland Leuenberger an der Generalversammlung vom 20. Mai 2020 nicht mehr zur Wiederwahl in den Verwaltungsrat der Unternehmung. Der Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung deshalb Beat Huber zur Wahl vor.

Beat Huber ist Gründungspartner, Leiter Asset Management und Mitglied der Geschäftsleitung der FONTAVIS AG. Er ist ein ausgewiesener Energiespezialist mit über 18 Jahren Erfahrung in der Branche. Seit 2010 ist er zudem Gründungspartner und Verwaltungsrat von EVU Partners AG, einem Beratungs- und Treuhandunternehmen mit Fokus auf die Energiebranche.

Beat Huber ist Mitglied in mehreren Verwaltungsräten von Schweizer Unternehmen der Energiebranche. Zuvor war er mehrere Jahre als CFO, stellvertretender Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung der Industrielle Werke Basel (IWB) sowie in der Beratung tätig.

Beat Huber ist spezialisiert in Investment Management, finanzielle Führung und Strategieentwicklung von Energiefirmen. Er schloss an der Universität Basel als lic. rer. pol. mit Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung ab. (repower)