Aufhebung Solartankstelle Seefeldstrasse

Die Solartankstelle an der Seefeldstrasse in Thun wird definitiv aufgehoben. Fahrerinnen und Fahrer von E-Fahrzeugen können an den über 20 öffentlichen Ladestationen der Energie Thun AG weiterhin Strom tanken – unter anderem in allen vier Thuner City Parkhäusern.
24.09.2021

Das ist eine Medienmitteilung der Energie Thun – die darin publizierten Inhalte geben nicht notwendigerweise die Meinung des VSE wieder.

Die im Jahr 1997 eröffnete Solartankstelle im Thuner Seefeld wird Ende September 2021 definitiv aufgehoben. In der Nähe sind im Parkhaus City Süd Bahnhof oder beim Hohmad-Shop an der Frutigenstrasse Lademöglichkeiten vorhanden.

Die Energie Thun AG betreibt an insgesamt sechs Standorten in der Region Thun über 20 öffentliche Ladestationen. So wurden auch die Anzahl Ladestationen in allen vier Thuner City Parkhäuser ausgebaut. Im Parking City Nord Grabengut ist neu sogar ein ganzer Sektor inklusive Schnell-Ladestation für E-Fahrzeuge reserviert. An den Ladestationen wird Thuner Ökostrom aus Sonne und Wasser getankt. Die Bezahlung erfolgt unkompliziert via Kreditkarte, Smartphone oder über die App von eCarUp. Die Übersicht der Ladestandorte der Energie Thun AG sind unter energiethun.ch/ladestationen zu finden.

Mit eCarUp@home bietet die Energie Thun AG ausserdem eine einfache und intelligente Ladelösung für Mehrfamilienhäuser an. Mieterinnen und Mieter können das E-Fahrzeug auf dem Parkplatz in der Einstellhalle des Mehrfamilienhauses aufladen und über die Stromrechnung bezahlen. (energiethun)