Neuer Leiter für Wirtschaft und Regulierung VSE

Stefan Muster übernimmt die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Wirtschaft und Regulierung beim Verband Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen. Er wird die Funktion spätestens per 1. April 2012 antreten.
25.10.2011

Stefan Muster (49) ist Wirtschaftswissenschafter mit Schwerpunkt Ökonometrie und Operations Research und verfügt über eine breite berufliche Erfahrung in der Energiewirtschaft. Zum VSE stösst er von der Baudirektion Kanton Zürich, bei der er seit 2007 als Leiter der Sektion Energiewirtschaft tätig war. Während und nach dem Studium arbeitete Stefan Muster am Institut für Operations Research und mathematische Methoden der Wirtschaftswissenschaften der Universität Zürich, wo er auch mit einem stochastischen Energiewirtschaftsmodell promovierte. Danach arbeitete er bei der BKW im Energiehandel und leitete anschliessend die Sektion Energieversorgung beim Bundesamt für Energie. Stefan Muster wird sein Amt beim VSE spätestens per 1. April 2012 antreten.


Wirtschaft und Regulierung gehören zunehmend zu den Kernaufgaben des VSE. Der Verband freut sich eine ausgewiesene Fachkraft für die Leitung des Bereichs Wirtschaft und Regulierung gefunden zu haben. (vse)