Fachspezialist*in Sekundärtechnik Anlagen

09.02.2024

Fachspezialist*in Sekundärtechnik Anlagen

Arbeitgeber
EWS AG
Pensum
80-100%
Arbeitsort
Ibach
Arbeitsbeginn
per sofort oder nach Vereinbarung

Die Stromwelt ist Teil deiner DNA. Versorgungssicherheit ist dir genauso wichtig wie uns. Nebst spannenden Projekten wünscht du dir auch Freiraum, selbständiges Arbeiten und Vertrauen? Dann bist du bei uns richtig.

Spannende Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die Planung, Projektierung, Montage und Inbetriebsetzung von Sekundär-Anlagen/Systemen sowie für deren Überwachung, Inspektion, Wartung und Erweiterung 
  • Du führst Messungen an unseren Netzanlagen und Kundenanschlüssen durch
  • Du sorgst für die regelmässige Inspektion, den Unterhalt und die Überprüfung von Batterie und USV-Anlagen/Systemen
  • Du führst einfache Netzschutz-Prüfungen gemäss Vorgaben und Anpassungen an der Parametrierung aus
  • Du unterstützt das Team bei allgemeinen Arbeiten im Netzbetrieb und teilst dein Fachwissen bezüglich Netzführung 
  • Du arbeitest aktiv an der operativen Netzführung mit
  • Du stellst die Einhaltung von Vorschriften und Weisungen im Personen- und Sachschutz sicher

Was du mitbringst

  • Eine elektrotechnische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Sekundärtechnik, -Anlagen, -Systeme
  • Du hast Erfahrung im Abwickeln von komplexen Projekten und Prozessen im Bereich Elektrizität
  • Du bist versiert im Regeln, Messen, Überwachen und Visualisieren von Prozessen
  • In der Anwendung von Informatikmitteln resp. in der EDV-Welt kennst du dich bestens aus
  • Du bist neugierig, mutig, sympathisch, team- und lernfähig sowie offen für neue Technologien und Prozesse der Arbeitswelt 5.0
  • Deine Arbeitsweise ist lösungsorientiert, selbständig, exakt und zuverlässig
  • Du bist bereit, Pikettdienst zu leisten
  • Du hast einen Führerausweis Kategorie B

Bei uns zählt deine Persönlichkeit

Dein Wissen, Können und deine Ideen hätten wir gerne. Deinen Mut, deine Freude und Begeisterung auch. Und deine Motivation etwas zu bewegen. Das allein zählt für uns und nicht Geschlecht, Alter oder Herkunft. Dafür stehen wir und das (a) in unseren Stelleninseraten.

Mit EWS entscheidest du dich für ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit motivierten Kolleginnen und Kollegen. Du findest hier spannende Projekte, individuelle Förderung und Perspektiven für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wir suchen Macher mit Lust auf Verantwortung und Selbstorganisation.

Auch wir bieten Vieles

  • Gehalt & Sozialleistungen
    Markt- und leistungsgerechte Entlöhnung (13x) mit Erfolgsbeteiligung, fortschrittliche Sozialleistungen, attraktives Spesenreglement, finanziell gesunde Pensionskasse mit vorteilhaften Sparplänen und 60% Arbeitgeberbeitrag, 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall, Jugend-, Mutter- oder Vaterschaftsurlaub.

  • Zusatzleistungen
    Grosszügige Lohnnebenleistungen wie Übernahme der NBU-Prämie, Halbtax und Mobile-Abo, Treueprämien, Mitarbeiterrabatte, Vergünstigungen bei öV und LV, auf EWS-Dienstleistungen, bei Versicherungen und Freizeitangeboten (REKA, Hotelcard, Sportartikel, Bergbahnen, Eintritte u.v.m.), kostenlose Arbeitskleidung, Poolfahrzeuge (Autos & Velos) stehen für geschäftliche und private Zwecke zur Verfügung.

  • Gesundheit und Arbeitssicherheit
    Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement. Vielseitige Angebote zur Förderung der Gesundheit und Sicherheit bei der Arbeit und Privat, kostenlose Getränke sowie moderne Arbeitsumgebung (Stehpulte).

  • Persönliche Förderung
    Individuelle Mitarbeiterförderung, breites internes Kursangebot (e-Learning), Beteiligung bei externer Aus- und Weiterbildung, Coaching und Begleitung.

  • Umfeld und Kultur
    Kollegiales und unkompliziertes Arbeitsklima: Du-Kultur, gesellige Anlässe, moderne Arbeitsplätze und -mittel, offene Raumstrukturen und Begegnungszonen. Unsere Vision der Zusammenarbeit basiert auf den Werten "Begeisterung, Freude, Mut, Respekt, Ehrlichkeit, Klarheit und Offenheit.

  • Flexibilität, Arbeits- & Ferienzeit
    Flexible Jahresarbeitszeit (Basis 40-Stunden-Woche), mindestens fünf, maximal sieben Wochen Ferien, Möglichkeit von Teilzeitarbeit, Homeoffice, Ferienkauf und unbezahltem Urlaub.

  • Berufsbildung
    Die Berufsbildung hat einen hohen Stellenwert. Engagierte Berufsbildner stellen eine abwechslungsreiche Ausbildung in hoher Qualität sicher.

Dein Kontakt bei Fragen

zur Stelle
Matthias Suter
Leiter Netzbetrieb
041 818 33 64

zum Bewerbungsprozess
Trinkler Eveline
Leiterin Personal
041 818 33 10

Informationen zum Bewerbungsablauf

Bewerbungsunterlagen

Selektion

Wir prüfen alle Bewerbungen sorgfältig und behandeln die Informationen absolut vertraulich.

Weiteres Vorgehen

Geeignete Kandidaten laden wir zu einem Vorstellungsgespräch ein.
Bei gegenseitigem Interesse folgt ein zweites Gespräch. Ferner holen wir – je nach Position – Referenzen ein oder lassen Assessments durchführen.
Die Zusage erfolgt immer telefonisch. Den Arbeitsvertrag erhältst du anschliessend per Post.

Tipps für das Interview
Eine gute Vorbereitung ist die Grundlage für ein erfolgreiches Gespräch. Was möchtest du am Ende des Gesprächs über uns und die Stelle wissen? Was ist deine Motivation? Was ist dir wichtig? Informiere dich vorgängig über unser Unternehmen und mache dir Notizen.
Erzähle uns von deinen Erfahrungen und von persönlichen Herausforderungen. Das Interview soll ein Dialog sein. Nutze die Gelegenheit, soviel wie möglich zu erfahren.

Und zu guter Letzt: sei ehrlich, natürlich und dich selbst. Nur so können wir gemeinsam herausfinden, ob wir zueinander passen.

Über uns

Wir sind ein Dienstleister im Energiebereich. Das Team Rot, bestehend aus rund 180 Mitarbeitenden, ist mit Berufsstolz und Freude täglich im Einsatz für unsere Kunden. Seit über 125 Jahren setzen wir uns ein für nachhaltige und innovative Lösungen in den Bereichen Stromversorgung, Gebäudetechnik und Datendienstleistungen.
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