Leiter/in Netze - Mitglied der Geschäftsleitung

14.09.2023

Leiter/in Netze - Mitglied der Geschäftsleitung

Arbeitgeber
TBGN Technische Betriebe Glarus Nord
Pensum
100%
Arbeitsort
8752 Näfels

Die Technischen Betriebe Glarus Nord sind eine selbständige öffentlich-rechtliche Anstalt der aufstrebenden Gemeinde Glarus Nord mit 19'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Wir stellen die Strom-, Gas- und TV-Versorgung im nördlichen Kantonsgebiet sicher und bieten zudem mit einem Glasfasernetz moderne Kommunikationsdienste an.

Auf Grund der beruflichen Neuorientierung des heutigen Stelleninhabers suchen wir:

Leiter/in Netze - Mitglied der Geschäftsleitung

Ihre Hauptaufgaben:

  • Umfassende Sicherstellung einer zuverlässigen Strom- und Gasversorgung
  • Personelle Gesamtverantwortung Führung und Weiterentwicklung Netze
  • Führung und Unterstützung der Teamleiter und Fachspezialisten/ - innen
  • Sicherstellung aller Funktionen als Verteilnetzbetreiber, Planung, Projektierung, Bau, Betrieb von Netzen und Anlagen, hoheitliche Kontrolle, Messwesen
  • Verantwortung für strategische Projekte, Zielnetzplanung, Ersatz iMRS
  • Verantwortung Funktionen Mangellage Strom und Gas (OSTRAL, KIO)
  • Sicherstellung Einhaltung der Sicherheitsmassnahmen
  • Verantwortung für die Spartenrechnung
  • Unterstützung beim Betrieb der Führungssysteme
  • Unterstützung des Geschäftsführers in Netz-Angelegenheiten

Das Anforderungsprofil:

  • Energietechniker Ing. FH, dipl. Elektrotechniker HF oder gleichwertige Ausbildung
  • Hohe Führungs- und Sozialkompetenz und integre Persönlichkeit
  • Praktische Erfahrung in Planung, Bau, Betrieb und Unterhalt von Verteilnetzen und Anlagen
  • Projektmanagement-Kompetenz
  • Hohes Engagement in der Kunden- und Dienstleistungsorientierung

Ihre Perspektive:  

In dieser Funktion erwartet Sie eine Schlüsselstelle im dynamischen Umfeld der Energieversorgung. Die TBGN sind als Infrastrukturunternehmung von grossem öffentlichen Interesse. Als Geschäftsleitungsmitglied haben Sie mit Ihrer Abteilung die Möglichkeit, die Unternehmung weiterzuentwickeln und auf die zukünftigen Herausforderungen auszurichten. Es erwartet Sie eine sehr vielfältige Aufgabe mit einer entsprechend grossen Verantwortung. Ein kompetentes und motiviertes Team freut sich auf Ihre Unterstützung.

Dieser Rekrutierungsprozess wird von unserem externen Partner inoversum personalmanagement durch Michel Maulaz begleitet. Für einen Erstkontakt stehen Ihnen gerne unser Geschäftsführer Martin Bamert (058 611 72 69 / martin.bamert@tbgn.ch) und Michel Maulaz (079 860 08 85 / michel.maulaz@inoversum.ch) zur Verfügung. Bitte bewerben Sie sich online.