Fachspezialist*in Übertragungstechnik

ewz ist seit über 130 Jahren täglich dynamisch und visionär unterwegs. Ob nachhaltige Energieproduktion, smarte Energielösung oder innovative Vernetzungstechnologie: Entwickle mit uns heute, was morgen wichtig ist.
05.04.2024

Fachspezialist*in Übertragungstechnik

Arbeitgeber
EWZ
Pensum
80-100 %
Arbeitsort
8050 Zürich
Arbeitsbeginn
nach Vereinbarung

Dafür setzt du deine Energie ein

  • Der Betrieb, die Weiterentwicklung und Dokumentation der hochverfügbaren Übertragungstechniksysteme gehören zu deinen Hauptaufgaben.
  • Du setzt Aufträge und Projekte für interne Fachbereiche um und stehst diesen als kompetente Ansprechperson zur Verfügung.
  • Zusammen mit deinen Teamkolleg*innen gewährleistest du einen störungsfreien Netzwerkbetrieb und bist die Ansprechperson für interne Fachstellen sowie externe Lieferanten.
  • Du verfügst über einen Führerausweis und bist bereit, gelegentlich Arbeiten in Graubünden durchzuführen sowie in regelmäßigen Abständen einen 7/24-Bereitschaftsdienst zu übernehmen.

Das bringst du mit

  • Du verfügst über eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung und bringst Erfahrungen im Bereich Netzwerke mit.
  • Du besitzt fundierte Kenntnisse im Netzwerkbereich und verfügst über Erfahrung in der Betreuung von Übertragungsgeräten sowie idealerweise den dazugehörigen Protokollen.
  • Du zeichnest dich durch Kundenorientierung aus und agierst proaktiv sowie lösungsorientiert.
  • Deutsch sprichst du fliessend. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Als Teamplayer*in unterstützt du die hohe Qualität und den technischen Fortschritt im Fachbereich.
 

Das hast du dir verdient
 

WORK-LIFE-INTEGRATION
Durch mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, Teilzeitmöglichkeiten, Jobsharing/-splitting und Pensums-Reduktion nach Mutter-/Vaterschaft findest du deinen Weg zur persönlichen Work-Life-Integration.

INNOVATIONSKULTUR
Bringe kleine und grosse Ideen in eine lebendige und offene Unternehmenskultur ein und entwickle diese gemeinsam mit uns weiter. Vernetze dich dabei innerhalb von ewz und der Stadt Zürich.

(D)EINE NACHHALTIGE ZUKUNFT
Profitiere von dem überdurchschnittlichen Beitrag an deine Pensionskasse, verlängertem Mutter- und Vaterschaftsurlaub sowie der Förderung der körperlichen und mentalen Gesundheit.

ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEITEN
Entwickle dich dank unseren vielseitigen internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten, unserem aktiven Talentmanagement und herausfordernden Aufgaben weiter.

SINNHAFTE ARBEIT
Nachhaltigkeit und sinnstiftende Arbeit sind bei uns nicht nur Worte: Gestalte bei uns Zürich und die Zukunft mit. Setze gemeinsam mit uns Energie für ein gutes Morgen frei.

CHANCENGLEICHHEIT
Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und nutzen Unterschiede als Stärke: Internes Frauennetzwerk, LGBTIQ*-Netzwerk, Integrationsvorlehre für Geflüchtete und mehr.

Vielfalt bereichert und bringt uns weiter. Wir begrüssen Bewerbende aus verschiedenen Kulturen, Generationen, mit unterschiedlichen Werten und Einstellungen und setzen uns für Chancengleichheit jeden Geschlechts sowie jeder sexuellen Orientierung ein.