Fachspezialist/In Buchhaltung und Administration 80-100%

25.10.18

Inserent: Elektrizitätsgenossenschaft Otelfingen

Die EGO ist das lokale Energieversorgungsunternehmen der Gemeinde Otelfingen im unteren Furttal. Verkehrs-günstig gut gelegen und mit dem ÖV sowohl von Zürich wie Baden in weniger als 30min erreichbar. Rund 2800 Einwohner und gegen 3000 Arbeitsplätze zählen auf unsere verlässliche und nachhaltige Versorgung mit elektrischer Energie.

Infolge Pensionierung wird auf Anfang 2019 die Stelle als

Fachspezialist/In Buchhaltung und Administration 80-100%

neu besetzt.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind hauptverantwortlich für das gesamte Finanz- und Rechnungswesen der EGO inkl.
  • Buchführung (Bilanz- und Kostenrechnung), Kreditoren- und Debitorenbewirtschaftung
  • Begleiten des Zahlungsverkehrs mit Fakturierung, Mahn- und gegebenenfalls Betreibungswesen
  • Erstellen von Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Schnittstelle zur Anlagebewirtschaftung und Einbindung in die finanzielle Anlagebuchhaltung
  • Betreuen und Pflege des CRM-Systems
  • Mutationen, Pflege und Nachführen von Kunden-, Objekt- und Vertragsdaten im ISE-System
  • Personaladministration (Lohnbuchhaltung, Spesenrechnung, Verantwortliche/R Sozialwesen, etc.)
  • Ansprechpartner/In für und Beratung von Stromkunden in Fragen zu Rechnung, Verbrauch und Mutationen
  • Mithilfe bei der jährlichen Tarifgestaltung
  • Erstellen von Statistiken und Unterstützen des Betriebsleiter bei internen und externen Projekten
  • Rapportieren an Betriebsleiter, Genossenschaftsvorstand und Generalversammlung
  • Allgemeine, administrative oder projektbezogene Mitarbeit und Aufgaben


Sämtliche Aufgaben im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie der allgemeinen Administration. Sie tragen durch Ihre verantwortungsbewusste und exakte Arbeitsweise massgeblich zum finanziellen Erfolg des Unternehmens bei.

In dieser Funktion sind Sie direkt dem Betriebsleiter unterstellt, geniessen aber einen grossen Handlungsspielraum. Zusammen mit dem Betriebsleiter bilden Sie das Rückgrat der EGO.

Für diese zentrale und wichtige Position bringen Sie idealerweise mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Aus- und Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sie kennen sich bestenfalls bereits in der elektrischen Energieversorgung und dem gesetzlichen sowie regulatorischen Umfeld aus
  • Sie übernehmen Verantwortung und verfügen über eine selbständige und exakte Arbeitsweise
  • Bereitschaft sich in einem kleinen Team einzubringen und allseits anzupacken
  • Von Vorteil haben Sie bereits Kenntnisse von ISE und Abacus, resp. sind ansonsten bereit, sich in diese Plattformen einzuarbeiten
  • Sie sind kommunikativ und haben keine Berührungsängste im direkten Kontakt mit Stromkunden, Behörden oder Dienstleister. Sie bleiben auch in hektischen Zeiten ruhig, zuverlässig und souverän
  • Gute PC-Kenntnisse, insbesondere Office-Anwendungen sind Voraussetzung

Wir bieten eine spannende und herausfordernde Aufgabe mit viel Selbstverantwortung in einem angenehmen und überschaubaren Arbeitsumfeld. Die aktuelle Stelleninhaberin und der Betriebsleiter werden Sie in alle Bereiche gründlich einarbeiten und Ihnen auch darüber hinaus mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.


Stellenantritt ist vorzugsweise der 01. Januar 2019 (oder nach Vereinbarung).
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen falls möglich per E-Mail an:
ch.randazzoanti spam bot@eg-otelfingenanti spam bot.ch oder per Post an:
Elektrizitätsgenossenschaft Otelfingen, z.Hd. Ch. Randazzo, Hinterdorfstrasse 20, 8112 Otelfingen

 

 

zur Übersicht
 
Online werben
Online-Werbung auf strom.ch

Auf strom.ch trifft sich die Strombranche. Platzieren Sie Ihre Stelleninserate, Werbebanner oder Veranstaltungshinweise so nahe wie möglich bei Ihrem Zielpublikum. Zu den Tarifen  »