Webinar: Bildschirmaufzeichnung leicht gemacht und nachhaltige Lernvideos gestalten

Am 19. Juni 2020 als Webinar-Schulung
Datum
Fr. 19. Juni 2020 | 12:00 - 13:00
Thema
Führung und Management
Typ
Event
Zielgruppe
Projektleitung / AbteilungsleiterInnen / Fachexperten,
Verwaltungsräte / CEO / Geschäftsleitung / oberes Kader,
MitarbeiterInnen / Gruppenleiter / TeamleiterInnen

Die jetzige Zeit ist herausfordernd und verlangt von uns alle Anpassungsfähigkeit und Kreativität. Das Verbot von Präsenzveranstaltungen zwang den VSE nach neuen Lösungen zu suchen, so wurde entschieden, gewisse Veranstaltungen online anzubieten, anstatt diese abzusagen.

Digitales unterrichten bringt neue Möglichkeiten, will jedoch gelernt sein. Referenten, Dozenten und Instruktoren, welche sich für das Lehren und Lernen in der Zukunft interessieren, erhalten während dieser Online Veranstaltung eine Einführung in dieses Thema, unterhalten sich über neue Lernformen und lernen einfache digitale Tools kennen.

Nach dem Einführungsworkshop vom 3. Juni bietet der VSE weitere kompakte online Lernsequenzen zum Thema der Digitalisierung im Unterricht. Bei diesen Workshops vertiefen die Teilnehmenden ihr digitalen Kenntnisse in Bezug aufs Lehren, lernen neue Tools kennen und wissen wie sie diese in ihrem Unterricht erfolgreich einsetzen können.


Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Bestehende Referentinnen und Referenten des VSE sowie Personen, die sich für einen Einsatz als Referent/in beim VSE interessieren.

Dozent und Dozentin

Roy Franke, New Work Consulting: Roy Franke ist Trainer zu den Themen «Digitale Transformation, digital Learning, Strategie und Innovation». Er berät und begleitet Unternehmen und Bildungsinstitutionen in diesen Themen.

Jacqueline Inderbitzin, VSE: Sie ist Expertin berufliche Weiterbildung beim VSE und Kursleiterin SVEB.

Preis

CHF 50.00 (VSE-Mitglied)

CHF 75.00