Besondere Aufmerksamkeit gilt der aktiven Kundengewinnung und dem Erstgespräch mit potenziellen Neukunden – Situationen, in denen ein professioneller Eindruck entscheidend ist. Darüber hinaus werden Techniken für die kontinuierliche Kundenentwicklung, wie Up- und Cross-Selling, sowie für eine nachhaltige Kundenbindung entlang der gesamten Customer Journey vermittelt. Abgerundet wird das Programm durch Strategien für erfolgreiche Folge(-Gespräche), die eine langfristige Kundenbeziehung fördern und weiter ausbauen. Diese Schulung bietet Ihnen wertvolle Einblicke und Werkzeuge, um Kundenbeziehungen nachhaltig zu gestalten und den Vertriebserfolg in Ihrem Unternehmen gezielt zu steigern.
Ziel der Veranstaltung
Inhalt
- Verkaufssteuerung für Energiewerke – Möglichkeiten und Rahmenbedingungen
Entwicklung Salesfunnel und Steuerungsinstrumente, Mindset
- Kundengewinnung – Erfolgreiche aktive Kundenansprache
Akquisitionsvorbereitung, Umsetzung, Überwinden von Gleichgültigkeit
- Das Erstgespräch mit möglichen Neukunden – wenn der erste Eindruck zählt
Aufbau und Gesprächsprozess
- Effektive Möglichkeiten Kunden weiterzuentwickeln – Touchpoint Management
Up-, Cross-Selling
- Kundenbindung aufbauen – Customer Journey
Smart Account Plan
- Folgegespräche – der wirkungsvolle Ausbau von Kundenbeziehungen
Die Unterschiede zum Erstgespräch
Referentinnen und Referenten
Datum
Zeit
Durchführungsort
Teilnehmerinnen und Teilnehmer
- Personen mit Kundenkontakt
- Mitarbeitende Verkauf und Kundendienst
- Personen, die neue Kundenbeziehungen aufbauen möchten
- weiter interessierte Personen
Bemerkungen
Preis
CHF 690.- (VSE-Mitgliederpreis)
CHF 920.-
Alle Preise exkl. MWST
Kontakt
Bei inhaltlichen Fragen:
Andrea Hugo, Programmleiterin betriebswirtschaftliche Weiterbildung
andrea.hugo@strom.ch
Tel. +41 62 825 25 42
Bei organisatorischen Fragen:
Fabienne Hirt, Programmassistentin betriebswirtschaftliche Weiterbildung
fabienne.hirt@strom.ch
Tel. +41 62 825 25 02