Zusammen 775 Jahre bei der EWA-energieUri-Gruppe

38 Mitarbeitende der EWA-energieUri-Gruppe feiern dieses Jahr ihr Firmenjubiläum. Als kleines Dankeschön für ihre langjährige Treue wurden sie am vergangenen Donnerstag geehrt.
03.02.2023

Das ist eine Medienmitteilung von EWA-energieUri – die darin publizierten Inhalte geben nicht notwendigerweise die Meinung des VSE wieder.

Das höchste Jubiläum feierte an diesem Abend Felix Baumann. Seit 1978 oder umgerechnet 45 Jahren arbeitet Felix Baumann bereits bei EWA-energieUri. Um sich diese lange Treue etwas besser vorstellen zu können, lohnt sich ein Blick in die Geschichtsbücher: Vor 45 Jahren wurde beispielsweise das Hallenbad Moosbad eröffnet. Seit 40 Jahren, dem Jahr 1983, als das erste kommerzielle Handy auf den Markt kam, arbeiten Walter Fedier, Edi Waldis und Robert Wipfli für den Urner Energiedienstleister. Zusammen mit 33 weiteren Mitarbeitenden wurden die Jubilare am vergangenen Donnerstag im Rahmen einer kleinen Feier für ihr Firmenjubiläum bei der EWA-energieUri-Gruppe geehrt.

Insgesamt arbeiteten die Jubilarinnen und Jubilare zusammen bisher 775 Jahre bei der EWA-energieUri-Gruppe. «38 Jubilarinnen und Jubilare in einem Jahr ist eine eindrückliche Zahl. Wir schätzen den grossen Einsatz und die langjährige Treue unserer Mitarbeitenden sehr. In der heutigen schnelllebigen Zeit sind diese teilweise langen Arbeitspartnerschaften alles andere als selbstverständlich», sagte Werner Jauch, Vorsitzender der Geschäftsleitung von EWA-energieUri, in seiner Begrüssung. Und ergänzte: «Nur dank unseren engagierten und treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ihrem grossen Knowhow ist der Erfolg unseres Unternehmens möglich. Für dieses Engagement möchte ich mich bei allen herzlich bedanken.» (energieuri)