Wechsel in der Geschäftsleitung der Engadiner Kraftwerke AG

Oliver Dürig tritt am 1. März 2020 die Nachfolge des langjährigen Finanzchefs Roland Andri an, der auf diesen Zeitpunkt in den wohlverdienten Ruhestand tritt.
28.02.2020

Der 39-jährige Betriebsökonom und Wirtschaftsprüfer ist neuer Leiter Finanzen und Dienste sowie Mitglied der EKW Geschäftsleitung. Gemeinsam mit seinem Team verantwortet er sämtliche finanziellen und personellen Belange sowie den reibungslosen Betrieb des Strassentunnels nach Livigno.

Dürig lebt seit kurzem mit seiner Partnerin in Samedan. In den letzten zwei Jahren war er als Leiter Finanzen und Logistik und Mitglied der Geschäftsleitung für den E-Bike Fachhändler m-way ag in Glattbrugg tätig. Davor war er fünf Jahre bei Alpiq sowie sieben Jahre bei der Ernst & Young AG als Wirtschaftsprüfer im Bereich der Energiebranche tätig. Schon während seiner Tätigkeit bei der Alpiq lernte Dürig die Engadiner Kraftwerke AG kennen. Dürig freut sich nicht nur auf die neue Arbeit, sondern auch auf das Leben im Engadin.

Roland Andri hat sich entschieden in den vorzeitigen Ruhestand zu treten und verabschiedet sich nach 28 Dienstjahren von der Engadiner Kraftwerke AG. Er freut sich auf den neuen Lebensabschnitt und die gewonnene Freizeit für die Familie und seine Hobbys. "Ich bin stolz auf das, was ich gemeinsam mit meinem Team aufgebaut habe. Es war bis zuletzt eine herausfordernde und spannende Zeit. Meinem Nachfolger wünsche ich alles Gute und viel Erfolg", so äussert sich Roland Andri, rückblickend auf seine Tätigkeit bei den Engadiner Kraftwerken. (ekwstrom)