Daraus resultiert eine marginale Preisanpassung für Strom um +3.3%. Die Preisanpassung ist auf die gestiegenen Strommarktpreise und die dadurch erhöhten Beschaffungskosten zurückzuführen. Die fokussierte Investitionstätigkeit im Bereich der Nachhaltigkeit sowie der technologischen Neuausrichtung auf Smart Meter und Modernisierung der Netzinfrastruktur, konnten für die EBL-Kunden hingegen kostenneutral umgesetzt werden.
Die betriebswirtschaftlichen und wettbewerbsorientierten Anstrengungen der EBL zahlen sich schlussendlich auch für die Kunden aus – die Kunden entscheiden, welcher Strom in ihrem Haus fliesst, ob die ökologischen Produkte EBL GRÜN und EBL STANDARD oder EBL GRAU-Strom.
Mit dem Effizienzprogramm für KMU’s unterstützt die EBL ihre Kunden dabei, die Kosten für Energie weiter zu senken. Das Programm ist Teil der EBL Strategie für eine nachhaltige Energieversorgung. (ebl)