Tag der offenen Baustelle beim KW Erstfeldertal

Die Bauarbeiten am KW Erstfeldertal befinden sich auf der Zielgeraden. Am Samstag, 29. August 2020, bietet sich am Tag der offenen Baustelle Gelegenheit für einen Blick hinter die Kulissen des Kraftwerks.
24.08.2020

Vor gut 15 Monaten erfolgte der Spatenstich für das KW Erstfeldertal. Jetzt präsentiert sich das Kraftwerk bereits in fortgeschrittenem Bauzustand: Die Arbeiten an der Wasserfassung, dem Entsander- und Druckstollen befinden sich auf der Zielgeraden, in der Zentrale werden die Maschinen eingebaut. Ende 2020 wird das Kraftwerk in Betrieb gehen und zum ersten Mal Strom produzieren.

Am Samstag, 29. August 2020, bietet am sich Tag der offenen Baustelle​ von 10 bis 16 Uhr Gelegenheit, sich selber ein eindrückliches​ Bild vom Stand der Arbeiten zu machen, inklusive Gratis-Wurst und Getränken im Festzelt neben der Zentrale.

Am Tag der offenen Baustelle gibt  es Einblicke in die

• Kraftwerkszentrale
  • Druckleitungsstollen
  • Wasserfassung (mit Bus-Shuttle-Service ab der Kraftwerkszentrale)
  • Entsanderstollen

Kompetente Fachleute stehen für Ihre Fragen bereit.  Ein Film zum Kraftwerksbau und Übersichtstafeln liefern weitere Informationen.

​Für den Tag der offenen Baustelle gilt ein Schutzkonzept mit Maskenpflicht (Masken werden zur Verfügung gestellt und Angabe der Kontaktdaten. Aufgrund der Corona-Pandemie verzichtet die KW Erstfeldertal​ AG auf zusätzliche Attraktionen. (ewa)