Stromtarife bleiben 2020 nahezu unverändert

Die Strompreise von Repower verändern sich im kommenden Jahr nur sehr geringfügig. Während die Preise für die Energie gleich bleiben, reduziert sich der Tarif für die Netznutzung leicht.
29.08.2019

2020 wird es keine wesentlichen Veränderungen bei den Stromtarifen geben. Die Energiepreise verändern sich gegenüber dem Vorjahr nicht. Auch die Produktepalette bleibt mit 100% erneuerbaren Energiequellen gleich. Neben dem Standardprodukt AQUAPOWER (Schweizer Wasserkraft) können die Kundinnen und Kunden weiterhin zwischen den beiden Ökostromprodukten PUREPOWER und SOLARPOWER wählen.

Eine geringfügige Veränderung gibt es lediglich bei der Netznutzung. Der Tarif für die Netznutzung sinkt um 0,08 Rappen pro Kilowattstunde. Dies aufgrund einer Senkung der Kosten für Systemdienstleistungen. Diese werden für das Übertragungsnetz der Swissgrid erhoben und können von Repower nicht direkt beeinflusst werden.

Kundenportal und intelligente Messsysteme

Die Kundinnen und Kunden können ihren Strommix im neuen Kundenportal MIAENERGIA aktiv selber bestimmen. Weiter können sie auf diesem Weg ihre Daten von zu Hause aus verwalten, Rechnungen einsehen und die Zahlungsart anpassen. Das Kundenportal ist in allen drei Kantonssprachen verfügbar.

Durch den gesetzlich beschlossenen Rollout intelligenter Messsysteme werden die Kunden in Zukunft in Echtzeit immer detailliertere Informationen zu ihrem Verbrauchsverhalten erhalten und können so ihren Stromverbrauch weiter optimieren. (repower)