Solides Unternehmensergebnis und Führungswechsel

Die rund 520 anwesenden Genossenschafterinnen und Genossenschafter haben an der ordentlichen Generalversammlung vom 22. Mai 2019 sämtliche Anträge des Verwaltungsrats der Genossenschaft Elektra, Jegenstorf gutgeheissen. Der Geschäftsbericht und die Jahresrechnung 2018 wurden genehmigt. Im Verwaltungsrat kommt es zu einem Wechsel.
23.05.2019

Am 22. Mai 2019 wurde unter der letztmaligen Leitung des Präsidenten des Verwaltungsrats, Ernst Moser, die 115. ordentliche Generalversammlung der Genossenschaft Elektra, Jegenstorf durchgeführt. Die Versammlung genehmigte den Geschäftsbericht 2018, die Jahresrechnung mit einem Gewinn von CHF 2.987 Mio. und die Verwendung des Bilanzgewinnes. Im Jahr 2018 reduzierte sich der Stromabsatz aufgrund des warmen Wetters um 3,4%. Dagegen nahm die Sonnenstrom-Produktion weiter zu. Im Elektra-Versorgungsgebiet wurde rund 11% des Stromverbrauchs dezentral produziert – ein Vielfaches mehr als der Schweizer Durchschnitt.

Führungswechsel im Verwaltungsrat

Nach langjährigem erfolgreichen Engagement im Verwaltungsrat der Elektra treten der Präsident, Ernst Moser, und die Vizepräsidentin, Doris Haldner, zurück. Von den Genossenschaftern wurde das bisherige Verwaltungsrats-Mitglied Stefan Iseli einstimmig zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrats gewählt. Zudem wurden zwei neue Mitglieder, Jacqueline Blaser aus Urtenen Schönbühl und Isaak Meyer aus Lohn-Ammannsegg, in den Verwaltungsrat gewählt. (elektra)