Primeo Holding AG begibt Anleihe über CHF 150 Millionen

Die Primeo Holding AG, eine 100-prozentige Tochter der EBM (Genossenschaft Elektra Birseck), hat eine festverzinsliche Anleihe über 150 Millionen Franken begeben. Die Emission dient zur allgemeinen Unternehmens- und Refinanzierung.
22.06.2022

Das ist eine Medienmitteilung von Primeo Energie – die darin publizierten Inhalte geben nicht notwendigerweise die Meinung des VSE wieder.

Die Energiebranche befindet sich in einem raschen Wandel. Wesentliche Treiber sind die Energiestrategie 2050 des Bundes, der Klimaschutz und die Dekarbonisierung. Primeo Energie sieht sich als Teil der Lösung und will einen wesentlichen Beitrag leisten. Hierzu hat die Primeo Holding AG am 22.06.2022 erfolgreich eine Obligationenanleihe im Gesamtumfang von 150 Millionen Franken begeben.

Die Anleihe wird durch die EBM (Genossenschaft Elektra Birseck) garantiert, die Laufzeit beträgt 4.25 Jahre mit einem jährlichen Zinscoupon von 1.875 Prozent. Erfolgt ist die Emission unter der gemeinsamen Federführung der UBS AG, der Basellandschaftlichen Kantonalbank und der Basler Kantonalbank. Die Liberierung der Anleihe ist für den 03.08.2022 vorgesehen. An der SIX Swiss Exchange wird die Kotierung der Anleihe beantragt. Die Emission dient zur allgemeinen Unternehmensfinanzierung und zur Refinanzierung einer Anleihe der Primeo Netz AG. (primeo-energie)