Primeo Energie erhält den Energiewende Award für «Mobilität»

Primeo Energie hat bei der diesjährigen Fachmesse «The Smarter E Europe» den Energiewende Award in der Kategorie «Mobilität» erhalten. Damit wurde der Energieversorger aus Münchenstein für sein ganzheitliches Engagement im Bereich der Elektromobilität ausgezeichnet.
17.05.2022

Das ist eine Medienmitteilung von Primeo Energie – die darin publizierten Inhalte geben nicht notwendigerweise die Meinung des VSE wieder

 

Im Rahmen von Europas grösster energiewirtschaftlicher Plattform «The Smarter E Europe» in München hat Primeo Energie den Energiewende Award in der Kategorie «Mobilität» erhalten. Zur Begründung hiess es, Primeo Energie widme sich der E-Mobilität ganzheitlich, was sich in einem breiten Produktportfolio zeige. Neben dem Angebot von Wallboxen und deren Installation profitierten Primeo-Energie-Kunden auch von der Kooperation mit MOVE, einem der grössten Ladenetzbetreiber der Schweiz und Europas, sowie vom innovativen E-Bike-Sharingsystem «Pick-e-Bike».

Daniel Laager, Leiter des Bereichs E-Mobilität bei Primeo Energie, nahm die Auszeichnung am 12. Mai in München entgegen. Er sagte: "Mit unseren Produkten und Dienstleistungen, vom E-Bike-Sharing über intelligente Ladelösungen bis zu Schnellladestationen entlang der Autobahnen in der Schweiz, setzen wir uns für eine clevere, inspirierende und zukunftsorientierte Elektromobilität ein. Deshalb ist dieser Preis für uns Motivation, weiterzumachen."

Initiatoren des Energiewende Awards sind das Deutsche CleanTech Institut (DCTI), The smarter E und EUPD Research. Der Preis wird in den Kategorien Strom, Wärme, Energieeffizienz, Mobilität und Energiewende verliehen und richtet sich an Energieversorger, die die Energiewende in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) auf besonders engagierte Weise vorantreiben. Der Preis wurde in diesem Jahr zum sechsten Mal verliehen. Insgesamt hat EUPD Research für den Award 1800 Energieversorger analysiert. (primeo-energie)