Oliver Dürig wird neuer Leiter Finanzen und Dienste der Engadiner Kraftwerke AG

Der langjährige EKW Finanzchef und stellvertretende Direktor Roland Andri wird im kommenden Jahr in den wohlverdienten Ruhestand treten. Der soeben gewählte Oliver Dürig wird ab März 2020 seine Nachfolge als Leiter Finanzen und Dienste sowie als Mitglied der EKW
Geschäftsleitung antreten.
05.07.2019

Der 39-jährige Betriebsökonom absolvierte sein Studium an der Fachhochschule in Brugg und liess sich im Anschluss zum diplomierten Wirtschaftsprüfer ausbilden. Seine Berufserfahrung sammelte er während sieben Jahren bei Ernst&Young als Wirtschaftsprüfer im Bereich der Energiebranche, bevor er während fünf Jahren bei Alpiq verschiedene Tätigkeiten ausübte und, gemeinsam mit seinem dortigen Team, unter anderem für die Konsolidierung des Konzernabschlusses verantwortlich war. In dieser Zeit lernte er als Mitglied der EKW Finanzkommission unser Unternehmen kennen.

Seit zwei Jahren ist Oliver Dürig als Leiter Finanzen und Logistik und Mitglied der Geschäftsleitung für den E-Bike Fachhändler m-way ag in Glattbrugg tätig. Er war in diesem Unternehmen massgebend an der Transformation vom Start-up zum etablierten E-Bike Spezialisten beteiligt.

Oliver Dürig überzeugte, gegenüber weiteren 2 Kandidatinnen und 8 Kandidaten, mit seiner fundierten Ausbildung, seinen Branchenkenntnissen sowie seiner vielfältigen Berufserfahrung.

Als passionierter Velofahrer und als Freund der Engadiner Bergwelt freut sich Oliver Dürig, gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin ins Engadin zu ziehen.

Auch EKW Direktor Michael Roth freut sich über die Wahl und betont die Wichtigkeit dieser Position für die Engadiner Kraftwerke AG. (ekwstrom)