Linus Gähwiler wird neuer Leiter des CKW-Geschäftsbereichs Gebäudetechnik

Der Verwaltungsrat von CKW hat Linus Gähwiler zum neuen Geschäftsführer der CKW Conex AG und Geschäftsleitungsmitglied der CKW AG gewählt. Er übernimmt per 1. Februar 2021 die Gesamtverantwortung über den grössten Geschäftsbereich von CKW.
03.12.2020

«Es freut mich sehr, dass wir mit Linus Gähwiler eine Persönlichkeit aus den eigenen Reihen für diese wichtige Position gewinnen konnten. Er verfügt über ein umfassendes Know-how in Energie- und Gebäudetechnik sowie grosse Führungserfahrung», sagt Martin Schwab, CEO von CKW. Linus Gähwiler ist seit 2006 in verschiedenen Funktionen bei CKW. Zuvor war er Partner und Mitglied der Geschäftsleitung in einem Engineering-Unternehmen im Bereich Elektroplanung und Haustechnik.

Aktuell verantwortet Linus Gähwiler als Leiter Kunden & Asset Management Netze die operative Führung dieser Geschäftssparte und den Ausbau des Kundengeschäfts Netz. In dieser Funktion steht er unter anderem dem im Sommer 2020 gestarteten Smart Meter Rollout im Versorgungsgebiet von CKW vor.

Linus Gähwiler (46) ist ausgebildeter Elektrozeichner und dipl. Elektroingenieur HTL sowie Energieingenieur NDS FH. Er wohnt in Luzern und ist verheiratet.

Er folgt auf Felix Landert, der das Unternehmen per 31. Januar 2021 verlässt. (ckw)