Jens Alder übernimmt ad interim die operative Führung

Bei CEO André Schnidrig (48) wurde überraschend Darmkrebs diagnostiziert. Er wird deshalb seine Aufgaben als CEO von Alpiq in den kommenden rund sechs Monaten nicht wahrnehmen können. Auf Wunsch und entsprechenden Beschluss des Verwaltungsrats wird während dieser Zeit Verwaltungsratspräsident Jens Alder (62) einspringen und per sofort als Delegierter des Verwaltungsrats ad interim die operative Führung von Alpiq übernehmen.
03.02.2020

André Schnidrig arbeitet seit 10 Jahren für Alpiq, ist seit 1. Januar 2019 Mitglied der Geschäftsleitung und wurde am 4. Dezember 2019 vom Verwaltungsrat der Alpiq Holding AG per 1. Januar 2020 zum neuen CEO der Alpiq Gruppe gewählt.

Jens Alder sagt: «Wir sind zuversichtlich, dass André in wenigen Monaten wieder zurück ist. Im Namen von Alpiq und allen Mitarbeitenden wünsche ich André von Herzen rasche Genesung.» (alpiq)