Giacum Krüger übernimmt die Direktion der Engadiner Kraftwerke AG

Der Verwaltungsrat der Engadiner Kraftwerke AG (EKW) hat an seiner Sitzung vom 24. Juni 2022 Giacum Krüger aus Maloja als neuen EKW Direktor gewählt.
27.06.2022

Das ist eine Medienmitteilung der EKW – die darin publizierten Inhalte geben nicht notwendigerweise die Meinung des VSE wieder.

Giacum Krüger (40) ist diplomierter Elektroingenieur der Fachhochschule in Rapperswil und bringt eine breite Fach- und Führungserfahrung aus der Energiebranche mit. Zurzeit arbeitet er für Boess Ingenieure als Gebietsleiter Graubünden und Tessin. In dieser Funktion ist er unter anderem für zahlreiche Elektrizitätswerke tätig.

Giacum Krüger ist verheiratet und Vater von drei Töchtern. Er wird seine neue Tätigkeit bei EKW im Januar 2023 aufnehmen.

Der bisherige Direktor, Michael Roth, wird das Unternehmen per Ende Juni 2022 verlassen, um als Geschäftsleitungsmitglied bei Repower AG eine neue Tätigkeit anzutreten. Der Verwaltungsrat bedankt sich bei ihm für seine ausgezeichnete Arbeit und die insgesamt 9-jährige Tätigkeit zum Wohle der EKW. Bis zum Eintritt des neuen Direktors wird Oliver Dürig, Finanzchef von EKW, das operative Geschäft leiten.

Der EKW Verwaltungsrat ist überzeugt, mit Giacum Krüger eine bestens qualifizierte Persönlichkeit gewählt zu haben, die zusammen mit dem ganzen Team eine erfolgreiche Weiterentwicklung der EKW sicherstellen wird. (ekwstrom)