Feuerwehreinsatz am Kraftwerk Laufenburg

Gestern kam es gegen 14.30 Uhr im Kraftwerk Laufenburg zu einem Alarm. Ursache war ein technischer Defekt an der CO2-Löschanlage eines Trafos. Dies hatte eine Trafolöschung zur Folge und setzte zwei Maschinengruppen des Kraftwerks außer Betrieb. Über die Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Laufenburg Sulz alarmiert sowie eine Gebäudeevakuierung angeordnet. Personen oder die Umwelt kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.
07.08.2019

Die Feuerwehr Laufenburg war innerhalb von rund 15 Minuten mit drei Fahrzeugen vor Ort. Unter Einsatz des Atemschutzes wurde das Kohlendioxid aus den betreffenden Räumen abgesaugt. Der Zutritt zum Gebäude konnte im Anschluss wieder freigegeben werden.

Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 16:00 Uhr beendet. Die Löschanlage sowie die beiden Maschinengruppen konnten um 18:30 Uhr wieder den regulären Betrieb aufnehmen. (energiedienst)