EWS-Strompreise sinken um 2 Prozent

Die Strompreise der Elektrizitätswerk Schwyz AG (EWS) sinken ab 1. Oktober 2020 für Kunden in der Grundversorgung um durchschnittlich 2 Prozent.
28.08.2020

EWS-Kunden profitieren von tieferen Kosten für die Netznutzung sowie von sinkenden Abgaben an das Gemeinwesen. Die Netznutzungstarife der Privat- und Gewerbekunden reduzieren sich um 0.3 Rp./kWh. Die Abgaben an Gemeinwesen sinken im Durchschnitt 0.1 Rp./kWh. Die Preise für die Energie bleiben unverändert. Die EWS-Kunden können aus drei Stromprodukten wählen. Standardmässig beliefert EWS ihre Privatkunden mit «EWS WasserKraft»; das erneuerbare und ökologische Stromprodukt enthält mehrheitlich Strom aus heimischen Wasserkraftwerken.

Geschäftskunden profitieren zusätzlich mit Mehrjahresverträgen

Geschäftskunden mit einem Bezug von über 100‘000 kWh/Jahr können zusätzlich profitieren: Durch Mehrjahresverträge erhalten die Kunden – wie auch EWS – Planungssicherheit. Die daraus resultierenden Kostenersparnisse gibt EWS an die Geschäftskunden weiter.

Umfassend informiert

Die Tarife sind auf der Website ews.ch publiziert. Sie erhalten dort detaillierte Informationen über die einzelnen Produkte, deren Tarife sowie die zu erwartenden jährlichen Stromkosten.

Energiesparen lohnt sich

Ein sorgfältiger Umgang mit der Energie schont die Umwelt, spart Geld und leistet einen Beitrag für die Versorgungssicherheit. Auf Sparkurs einschwenken und dem Stromverbrauch in den eigenen vier Wänden auf den Zahn fühlen, lohnt sich. (ews)