EWO gründet EWO Gebäudetechnik AG

Das EWO bündelt den bisherigen Geschäftsbereich Gebäudetechnik und die Elektro Kathriner AG in der neuen Aktiengesellschaft «EWO Gebäudetechnik AG». Den operativen Betrieb startet die EWO Gebäudetechnik AG am 1. Januar 2023.
27.09.2022

Das ist eine Medienmitteilung des EWO – die darin publizierten Inhalte geben nicht notwendigerweise die Meinung des VSE wieder.

«Mit der Gründung der EWO Gebäudetechnik AG verstärkt das EWO seine regionale Marktposition als Gesamtanbieter in der Gebäudetechnik und reagiert auf den wachsenden Bedarf nach klimafreundlichen Gebäudetechniklösungen», erklärt Thomas Baumgartner, Vorsitzender der Geschäftsleitung des EWO. Die EWO Gebäudetechnik AG bietet den Privat- und Geschäftskunden übergreifende Gebäudetechniklösungen aus einer Hand – von Elektroinstallationen, über Photovoltaik- und Gebäudeautomations-Lösungen bis hin zur Elektromobilität. Sie ist aber auch der ideale Partner für kleine Elektroinstallations- oder Servicearbeiten.

Standorte bleiben erhalten

Der Standort Kerns des Geschäftsbereichs Gebäudetechnik des EWO und der Standort Giswil der Elektro Kathriner AG bleiben erhalten. Nach dem Umzug des EWO nach Kerns bleibt auch der Standort Sachseln für die EWO Gebäudetechnik AG bestehen. (ewo)