EBL Rechnungsdesign setzt Akzente: klar, transparent und vor allem mit Kunden konzipiert

Ab sofort zeigt sich die EBL mit einem komplett neu überarbeiteten Rechnungsdesign. Der markante Relaunch von EBL ist ein deutliches Zeichen des Unternehmens, den wachsenden Ansprüchen seiner Kunden Rechnung zu tragen und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Zeiten, in denen Kunden verzweifelt versuchten, die vielen Zahlen und Ziffernreihen auf der Stromrechnung zu interpretieren, sind zumindest für die Oberbaselbieterinnen und Oberbaselbieter vorbei. Die EBL hat in Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden die Gestaltung der Rechnungen komplett überarbeitet.
24.02.2020

Immer wieder gab es Rückfragen zur Stromabrechnung. Das veranlasste die EBL, mit Kundinnen und Kunden gemeinsam an einen Tisch zu sitzen, um die Wünsche und Anliegen an eine übersichtliche und klare Rechnungsstellung zu erfahren. Das führte zu einer kompletten Überarbeitung des Designs. Der Rechnungsbetrag und alle wichtigen Informationen zu den bezogenen Leistungen sind neu auf einen Blick zu erkennen. Neu wird der aktuelle Verbrauch auch im Vergleich zum Vorjahr und zu Durchschnittswerten anderer Haushalte ausgewiesen. So haben die Kunden ihren Stromverbrauch jederzeit im Griff und wissen, ob sie eher viel oder wenig Strom verbrauchen. Das neue Rechnungsdesign kommt zukünftig auch für Telecom- und Wärmekunden zum Einsatz.

Wer seine Rechnungen gerne via E-Banking bezahlt, kann die EBL Rechnungen zudem direkt via eBill bezahlen. Die EBL-Rechnung landet dann direkt im E-Banking der Kunden. Diese prüfen das angehängte PDF und geben den Betrag zur Zahlung frei. Um eBill zu aktivieren, müssen Sie einfach in Ihrem E-Banking-Konto unter dem Menüpunkt «E-Rechnung» oder «eBill» die EBL zur Liste Ihrer Rechnungssteller hinzufügen. (ebl)