Die Zukunft beginnt. Jetzt.

Seit heute Morgen, 13. September, tritt die EKT-Gruppe mit ihrem brandneuen Logo auf. Dieses vereint die beiden Kernkompetenzen der EKT-Gruppe, «Energie» und «Daten», und bringt sie in einer starken Wort-Bild-Marke zum Ausdruck.
13.09.2021

Das ist eine Medienmitteilung der EKT – die darin publizierten Inhalte geben nicht notwendigerweise die Meinung des VSE wieder.

Martin Simioni, CEO der EKT, sagt zum neuen Marktauftritt: «Die EKT hat in den vergangenen Jahrzehnten eine grundlegende Wandlung durchgemacht: War sie ursprünglich eine kantonale Netzbetreiberin, hat sie sich mit der Zeit immer stärker zur Dienstleisterin hin verändert. Entwickelte sich vom kantonalen Unternehmen zum erfolgreichen Thurgauer Unternehmen am Markt. Da war es folgerichtig, diesen Wandel im Selbstverständnis der EKT auch optisch nach aussen zu tragen und nach der Unternehmensstrategie auch den Marktauftritt anzupassen.»

Das neue Logo
Das Logo der Marke EKT besteht aus drei Grossbuchstaben und dem Doppelpunkt. Es symbolisiert damit in seiner Einfachheit und Klarheit das Selbstbewusstsein, mit dem die EKT ihren Leistungsauftrag, die Versorgung mit Energie und Daten, erfüllt.

Der Doppelpunkt im neuen EKT-Logo steht für die zwei Kernkompetenzen der EKT, die zu den wichtigsten und wertvollsten Ressourcen unserer Zeit gehören: Energie (Gelb) und Daten (Blau). Der Doppelpunkt symbolisiert aber auch die enge Beziehung der EKT zu ihren Mitarbeitenden, ihren Partnern, ihren Kunden.

Die Zukunft hat begonnen.
Der neue Marktauftritt ist für die EKT-Gruppe ein wichtiger Schritt. Dementsprechend gross ist die Freude, mit dem neuen Logo an die Öffentlichkeit zu gehen und es gegen aussen zu tragen. Sei es auf der Berufskleidung, auf den Fahrzeugen, oder aber an den Firmenstandorten.

Martin Simioni: «Die Freude ist riesig. Uns ist aber auch bewusst: Mit dem neuen Auftritt geben wir ein Versprechen ab. Und da ist es jetzt an uns allen zusammen, dieses einzulösen.» (ekt)