COVID-19: EKS schliesst Schalter für Publikumsverkehr

Die Elektrizitätswerk des Kantons Schaffhausen AG (EKS) wird ab sofort den Schalter für die Öffentlichkeit schliessen. Für die Geschäftsleitung hat der Schutz der Mitarbeitenden und der Bevölkerung sowie die Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit oberste Priorität.
18.03.2020

Die Dienstleistungen für die Kundinnen und Kunden werden aufrechterhalten – EKS wird nach wie vor via Telefon und E-Mail erreichbar bleiben. Kunden mit Zahlkarten können diese elektronisch aufladen oder nach telefonischer Vorankündigung einen Termin mit dem zuständigen Sachbearbeiter vereinbaren. Die Versorgungssicherheit mit Strom im Versorgungsgebiet der EKS ist aktuell nicht gefährdet. EKS hat sich bereits beginnend vor einigen Wochen mit einem mehrstufigen Massnahmenplan, der permanent aktualisiert wird, auf den Schutz der Mitarbeitenden und die Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit vorbereitet. EKS informiert im Bedarfsfall und nach Faktenlage auch über ihre Website und ihre Social-Media-Kanäle. (eks)