CEO-Wechsel bei der AEW Energie AG

Per 1. August 2022 erfolgt der Wechsel in der Geschäftsleitung der AEW Energie AG. Dr. Hubert Zimmermann tritt in den Ruhestand. Marc Ritter übernimmt neu als CEO die Führung der Geschäftsleitung der AEW.
28.07.2022

Das ist eine Medienmitteilung der AEW – die darin publizierten Inhalte geben nicht notwendigerweise die Meinung des VSE wieder.

Dr. Hubert Zimmermann, der bisherige CEO der AEW Energie AG, geht per 31. Juli 2022 in Pension. Der Verwaltungsrat ernannte im April 2022 Marc Ritter, Zetzwil, per 1. August 2022 zum neuen CEO der AEW.

Dr. Hubert Zimmermann Dr. Hubert Zimmermann leitete von 1996 bis 2004 die Abteilung Litecom im Aargauischen Elektrizitätswerk (spätere AEW Energie AG). Seit 2004 verantwortete er die Leitung des Geschäftsbereiches Vertrieb, per 1. Juni 2013 folgte dann die Ernennung zum CEO der AEW. Er vertrat die AEW in diversen Führungs- und Aufsichtsgremien in der Schweiz und in Deutschland.

Der Verwaltungsrat dankt ihm im Namen der gesamten AEW für sein grosses Engagement und seine umsichtige und stets von Erfolg geprägte Leitung der AEW und wünscht ihm viel Freude und Befriedigung im Ruhestand. (aew)