Beat Good neuer Leiter Netz der EWD Elektrizitätswerk Davos AG

Der Verwaltungsrat der EWD Elektrizitätswerk Davos AG (EWD AG) hat Beat Good zum neuen Leiter Netz und Mitglied der Geschäftsleitung gewählt. Der 45-jährige Good verfügt über mehrjährige Erfahrung in leitenden Funktionen. Er nimmt seine Tätigkeit als Leiter Netz der EWD AG per 1. Januar 2020 auf
11.11.2019

Als Mitglied der Geschäftsleitung bei den Technischen Betrieben Glarus Süd (TGBS) bringt Beat Good breite Erfahrungen in der Energiewirtschaft und in der Führung mit. Vor seiner siebenjährigen Tätigkeit bei TBGS war er im elektrotechnischen Bereich bei CEDES und bei Elcotherm AG tätig. Nach seiner Lehre zum Elektromonteur EFZ erweiterte er seine Berufserfahrung als Projekt- und Teamleiter im Schaltschrankbau sowie im Bereich der Speicher Programmierbaren Steuerungen (SPS) und Prozessleitsystemen.

Herr Good verfügt über einen Abschluss als diplomierter Elektrotechniker TS und schloss 2009 berufsbegleitend die Weiterbildung zum Wirtschaftsingenieur MAS ab. An der Berner Fachhochschule vertiefte er sich als Swiss Energy Expert in Gebieten Netze, Beschaffung und Verkauf. Herr Good ist verheiratet und hat drei Kinder.

Als neuer Leiter Netz bringt Beat Good ein breites Fachwissen und fundierte Branchen- und Produktkenntnisse mit. Zudem verfügt er über ein grosses Netzwerk in der Energiebranche. Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der EWD AG sind überzeugt, mit Beat Good eine kompetente Persönlichkeit zu gewinnen, welche die Herausforderungen der Energieversorgung im Sinne der EWD-Strategie proaktiv angeht und das Team der Geschäftsleitung ideal komplettiert. (ewd)