VSE ehrt langjährige Mitarbeitende der Strombranche

Der Verband Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen hat am vergangenen Samstag 280 Jubilarinnen und Jubilare aus 70 Mitgliedunternehmen für ihre 25-, 40-und 50-jährige Betriebstreue geehrt. Im Parkhotel Langenthal würdigte der VSE den langjährigen Beitrag der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine sichere Stromversorgung in der Schweiz.
23.06.2012

280 Personen hat der Branchendachverband am 23. Juni im Parkhotel Langenthal für ihre Unternehmenstreue geehrt. 218 Mitarbeitende feierten ihr 25-Jahre-Jubiläum, 61 Personen blickten auf 40 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück und eine Person feierte sogar 50 Jahre Werkszugehörigkeit.


VSE-Direktor Michael Frank bedankte sich in seiner Eröffnungsrede bei den Jubilaren aus der ganzen Schweiz für ihr Engagement und bekräftigte, dass eine solch lange Treue zum Arbeitgeber nicht selbstverständlich sei. Gerade in Zeiten des Wandels, in denen die Strombranche gefordert sei wie schon lange nicht mehr, sei man auf die Erfahrungen der Mitarbeiter angewiesen, um die Versorgung weiterhin jederzeit erfolgreich sicherzustellen.


In seiner Ansprache gratulierte darauf VSE-Präsident Kurt Rohrbach den Jubilaren. Gleichzeitig wies er auf die kürzlich veröffentlichte VSE-Studie „Wege in die Stromzukunft – Vorschau 2012“ hin. Mit diesen breit abgestützten Studien zeige der VSE einige mögliche Wege in die Energiezukunft auf. Kurt Rohrbach appellierte an die Jubilarinnen und Jubilare, sich aktiv in die Diskussion um die Energiestrategie 2050 einzubringen.


Grussworte an die Anwesenden überbrachte der Stadtpräsident von Langenthal, Thomas Rufener.


Nach der feierlichen Ehrung wurden die rund 620 Gäste im Parkhotel Langenthal kulinarisch verwöhnt. Musikalisch umrahmt wurde die Jubilarenfeier von Oesch‘s Die Dritten, Silvan Zingg und von der Stadtmusik Langenthal. Christa Rigozzi trat als Moderatorin auf. (vse)