Michael Paulus neuer Bereichsleiter Technik und Berufsbildung

Der Vorstand des Verbands Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen (VSE) hat Michael Paulus zum neuen Bereichsleiter Technik und Berufsbildung ernannt. Paulus wird in seiner Funktion Mitglied der Geschäftsleitung des Branchendachverbandes.
03.08.2015

Michael Paulus (43), Diplom-Physiker mit Dissertation an der ETH Zürich, verfügt über eine breite berufliche Erfahrung aus der Energiewirtschaft, Unternehmensentwicklung und Forschung. «Wir freuen uns, dass wir mit Michael Paulus einen profunden Branchenkenner gewinnen konnten», sagt VSE-Direktor Michael Frank. Sowohl in der technischen Entwicklung als auch in der Aus- und Weiterbildung stünde die Energiebranche vor grossen Herausforderungen. Als Bereichsleiter Technik und Berufsbildung wird Michael Paulus Mitglied der Geschäftsleitung und leitet ein Team von 8 Fachspezialisten.


Zuletzt war Michael Paulus als Business Development Manager bei Swissgrid AG tätig. Zuvor arbeitete er während insgesamt rund elf Jahren in verschiedenen Positionen bei der BKW Energie AG, zuletzt als Leiter Entwicklung & Technologie. Seine neue Funktion beim VSE hat Michael Paulus am 1. August 2015 angetreten.