Dominique Gachoud: neuer VSE-Vizepräsident

Der Vorstand des VSE hat Dominique Gachoud am 3. Juli 2013 zum VSE-Vizepräsidenten gewählt. Gachoud tritt die Nachfolge von Pierre-Alain Urech an, der sein Amt als Vizepräsident nach der dritten Amtszeit statutengemäss niedergelegt hat.
03.07.2013

An der Generalversammlung vom 23. Mai 2013 wurde Dominique Gachoud, Generaldirektor der Groupe E, in den Vorstand des VSE gewählt. Im Vorstand, wo die Aufgaben neu verteilt wurden, vertritt er die Interessensgruppierung Regiogrid, den Verband kantonaler und regionaler Energieversorger. Als Vizepräsident folgt er auf Pierre-Alain Urech, Generaldirektor Romande Energie.


Über dreissig Jahre Branchenerfahrung


Dominique Gachoud ist seit 2001 Mitglied der Geschäftsleitung der Groupe E SA und wurde im Juli 2012 zum Generaldirektor ernannt. Nach seinem Diplom als Elektroingenieur arbeitete er als Entwicklungsingenieur bei Brown Boveri und wechselte 1982 zu den Entreprises Electriques Fribourgeoises (EEF) und 2005 – infolge der Fusion der EEF mit der Electricité neuchâteloise SA – zur Groupe E. Dominique Gachoud ist 59 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern.


Der VSE dankt Pierre-Alain Urech für sein Engagement für die Schweizer Strombranche.