Colt Schweiz und ewz bauen ihre Zusammenarbeit auf dem Glasfasernetz weiter aus

10.02.17

Die Schweizer Tochtergesellschaft der weltweit tätigen Colt baut ihre Services für Geschäftskundinnen und -kundinnen auf dem Glasfasernetz von ewz weiter aus und wird Service Provider auf dem ewz.zürinet. Colt erhält auf dem Glasfasernetz von ewz durchgehende Glasfaseranschlussleitungen auf Stufe Layer 1 von der Anschlusszentrale bis zu ihren Endkundinnen und Endkunden.

Die Zusammenarbeit zwischen Colt und ewz besteht bereits seit mehreren Jahren. Colt wird nun der erste Business Service Provider auf dem ewz.zürinet, der das Produkt ewz.FLL (Fiber Local Loop) nutzt. ewz.FLL erlaubt es Colt ihren Kundinnen und Kunden durchgehende Glasfaserleitungen bis in die Anschlusszentralen von Swisscom anzubieten. Damit erweitert Colt ihr Portfolio für Wholesale-Kundinnen und -Kunden, die so einen Ersatz oder ein Upgrade für bestehende Local Loop-Lösungen erhalten, die bezüglich Kapazitäten und Verfügbarkeit nicht mehr genügen.


«Wo immer möglich, haben für uns die Energieversorgungsunternehmen als Partner für Glasfaserlösungen Priorität. In Zürich besteht überdies schon seit vielen Jahren eine enge Zusammenarbeit mit ewz. Der neue Vertrag mit ewz ist für uns sehr wichtig, da der Wirtschaftsraum Zürich für uns das grösste Kundenpotenzial bietet», so Martin Lenggenhager, Country Manager Carrier Relations Schweiz und Österreich bei Colt. Für ewz-Direktor Marcel Frei steht die Intensivierung der Beziehungen im Zentrum: «Wir freuen uns sehr über die vertiefte Zusammenarbeit mit dem renommierten Telekommunikationsunternehmen Colt. Die Nutzung durch einen weiteren Service Provider beweist damit die Attraktivität unseres Glasfasernetz.»  (ewz)

zur Übersicht
 
  

 

Medienmitteilungen

21.05.2017

JA zur Energiestrategie 2050 ist der entscheidende erste Schritt

Der Verband Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen (VSE) ist erfreut über das Ja der Schweizer Bevölkerung zur Energiestrategie 2050. Die Strategie ist ein klares Bekenntnis zu erneuerbaren Energien wie der Schweizer...

Kategorie: Medienmitteilungen
 

 

News

24.05.2017

Die Services industriels de Lausanne (SiL) und ewz übernehmen gemeinsam die Finanzierung, den Bau...

24.05.2017

Wenn die Turbinen des Windparks Verenafohren im Grenzgebiet nördlich von Schaffhausen surren,...

24.05.2017

Der Forschungsreaktor AGN-211-P ist ein sogenannter Swimming-Pool-Reaktor mit einer Maximalleistung...

 
 

15.05.2017

Inserent: ewb

04.05.2017

Inserent: GWF MessSysteme AG

05.04.2017

Inserent: Energie Thun

01.01.2017

Inserent: Ihre Unternehmung

 
Online werben
Online-Werbung auf strom.ch

Auf strom.ch trifft sich die Strombranche. Platzieren Sie Ihre Stelleninserate, Werbebanner oder Veranstaltungshinweise so nahe wie möglich bei Ihrem Zielpublikum. Zu den Tarifen  »