Technische/r Mitarbeiter/in / Kundenberater/in

Inventsys ist ein junges Schweizer Software-Unternehmen. Seit 2017 unterstützen wir technische Betriebe und Gemeinden auf dem Weg in die digitalisierte Instandhaltung. Tragen Sie massgeblich zum Wachstum und der künftigen Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens bei! Zur Unterstützung unseres Implementierungsteams in der gesamten Deutschschweiz suchen wir eine dynamische und proaktive Persönlichkeit als Technische/n Mitarbeiter/in / Kundenberater/in.
19.05.2021

Technische/r Mitarbeiter/in / Kundenberater/in

Arbeitgeber
Inventsys AG
Pensum
100 %
Arbeitsort
Deutschschweiz
Arbeitsbeginn
nach Vereinbarung

Ihr Aufgabengebiet

Sie sind für die erfolgreiche Einführung (Schulung) der Software beim Kunden und den anschliessenden Kundensupport verantwortlich. Zusammen mit unserem Implementations- und Entwicklungsteam leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung und Standardisierung unserer Software.

  • Bereitstellung der Software und Schulung der Mitarbeitenden beim Kunden
  • Bedürfnisse, Arbeitsprozesse sowie System- und Datenlandschaften der Kunden verstehen und berücksichtigen
  • Unterstützung des Kunden bei der Umsetzung der optimalen Lösung
  • Ausüben der Customer Support-Funktion
  • Einholen von Kundenfeedbacks und Analyse der Kundendaten in der Software

Ihr Profil

  • Technische Ausbildung (Lehr- oder Fachabschluss in einem technischen Fach)Erfahrung (oder hohe Lernbereitschaft) in den Bereichen Cloud-Software, Kundenberatung und Projektmanagement
  • Gewandt in der Anwendung von MS-Office-Applikationen (insbes. Excel und PowerPoint)
  • Hohe Technikaffinität, Interesse an Internet-Technologien und Cloud Computing
  • Nachweisbare Erfahrungen in der Projektarbeit
  • Freude am Durchführen von Schulungen für verschiedene Anspruchsgruppen
  • Erfahrung mit Versorgungs- und Infrastrukturanlagen wünschenswert
  • Fliessend Deutsch, gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse in Französisch und/oder Italienisch wünschenswert
  • Hohe Bereitschaft für Reisen und mobiles Arbeiten (Bspw. Home-Office)

Was sie von uns erwarten können

Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Firmenkultur. Gutes Teamwork, flexible Arbeitszeiten und hohe Mitverantwortung sind bei uns selbstverständlich.

Begeistert Sie diese Herausforderung?

Dann warten wir mit Spannung auf Ihre Bewerbung, gerne per E-Mail an Andrea Graf. Für Rückfragen zu dieser Stelle steht Ihnen unser Leiter Kundenbetreuung & Projekte, Herr Patrick Trüby, gerne unter Tel. +41 62 885 76 10 zur Verfügung.