ICT-Projektleiter/in

Die seit über 30 Jahren bestehende Optimatik AG gehört zu den führenden Schweizer Anbietern von innovativen Software-Lösungen für Energieversorgungs-Unternehmen. Mit rund 40 Spezialisten und Experten
sorgt Optimatik für Effizienz- und Wettbewerbsvorteile bei ihren Kunden. Als Ergänzung zu unserem Team suchen wir eine/n ICT-Projektleiter/in.
01.06.2021

ICT-Projektleiter/in

Arbeitgeber
Optimatik AG
Pensum
80-100 %
Arbeitsort
Teufen
Arbeitsbeginn
nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

Als erfahrener IT-Projektleiter werden Sie in einer ersten Phase umfassend in der führenden Software-Lösung für Meter Data Management BelVis+ ausgebildet. Sie werden dabei in Begleitung anderer Optimatik-Mitarbeitenden bereits erste Kundenkontakte wahrnehmen. Ebenfalls nehmen Sie an internen und externen branchenspezifischen Ausbildungen teil. In der zweiten Phase übernehmen Sie Ihr erstes eigenes Projekt. Dabei tragen Sie die Projektverantwortung bezüglich Kosten, Termine und Qualität.

Rund 50 % Ihrer Arbeitszeit werden Sie für Projektleitungsaufgaben verwenden. Die restlichen 50 % sind aktive Projektmitarbeit. Dazu gehören Installationsunterstützung, Parametrierung der Software-Systeme, Beratung der Kunden in deren Prozessen und Schulung. Nach dieser Ausbildung sind Sie bereit, auch komplexe Projekte selbständig zu führen.

Ihr Profil

Sie haben eine Weiterbildung in Informatik oder Elektrotechnik auf Stufe Fachhochschule oder ähnliches absolviert. Sie haben bereits einige Jahre Erfahrung als ICT-Projektleiter, bevorzugt im Energiebereich. Ebenfalls sind Sie kommunikativ, lösungsorientiert, selbständig und haben eine schnelle Auffassungsgabe. Technische Fragestellungen und deren praktische Umsetzung begeistern Sie. Sie sind motiviert sich in neue Softwarelösungen und in die Energiebranche einzuarbeiten. Wenn Sie ebenfalls unternehmerisch denken und angenehme Umgangsformen haben, sollten wir uns bald kennenlernen.

Unser Angebot

  • Top moderner Arbeitsplatz mit grosser Selbständigkeit
  • Motiviertes, junges und dynamisches Team
  • Flexible Arbeitszeiten / Home Office
  • Tolle Kunden und führende Produkte
  • Fitnessraum, Mitarbeiteranlässe und vieles mehr

Diese interessante Tätigkeit und unser wachsendes Unternehmen ermöglichen Ihnen vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sowohl Führungs- wie auch Fachkarrieren werden bei uns stets gefördert. Sie arbeiten zu etwa 40 - 60 % bei unseren Kunden in der Schweiz, die restliche Zeit in Teufen oder im Homeoffice. Packen Sie die Chance, mit führenden Produkten und einem starken Team, die Energiewende voranzutreiben. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto an personal@optimatik.ch.

Optimatik AG
Alte Haslenstrasse 5
9053 Teufen
T +41 71 791 91 00
personal@optimatik.ch
www.optimatik.ch