Consultant / ICT-Systemspezialist/in innosolvenergy

Die seit über 30 Jahren bestehende Optimatik AG gehört zu den führenden Schweizer Anbietern von innovativen Software-Lösungen für Energieversorgungsunternehmen. Mit rund 40 Spezialisten und Experten sorgt Optimatik für Effizienz- und Wettbewerbsvorteile bei ihren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Consultant / ICT-Systemspezialist/in.
01.06.2021

Consultant / ICT-Systemspezialist/in innosolvenergy

Arbeitgeber
Optimatik AG
Pensum
80-100 %
Arbeitsort
Teufen
Arbeitsbeginn
nach Vereinbarung

Aufgaben

  • Aktive und kompetente Betreuung unserer Kunden 
  • Spezialisierung in der CRM, Metering und Billing-Lösung innosolvenergy
  • Planung und Durchführung von Kundenprojekten
  • Technische und bedarfsgerechte Abklärung, Spezifikation und Umsetzung von Kundenanforderungen
  • Parametrierung unserer Softwarelösungen
  • Beratung und Schulung unserer Kunden
  • Unterstützung Vertrieb
  • Aktive Mitarbeit im Produktmanagement für die Weiterentwicklung unserer Lösungen

In einer ersten Phase werden sie umfassend in der Softwarelösung innosolvenergy ausgebildet. Sie werden dabei in Begleitung anderer Optimatik-Mitarbeitenden bereits erste Kundenkontakte wahrnehmen. Ebenfalls nehmen Sie an internen und externen Ausbildungen teil. In der zweiten Phase übernehmen Sie Ihre ersten eigenen Kunden-Betreuungen und -Projekte. Der Einstieg in diese Tätigkeit ist sowohl als erfahrener ICT-Systemspezialist, als auch als Junior ICT-Systemspezialist möglich.

Voraussetzungen

  • Weiterbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Elektrotechnik an einer Fachhochschule oder einer höheren Fachschule
  • Gutes Informatikverständnis
  • Lösungsorientiertes Denken
  • Selbständig und belastbar
  • Technische Herausforderungen begeistern Sie
  • Serviceorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikative und gewinnende Art

Wir bieten

  • Top moderner Arbeitsplatz
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Möglichkeit sich einzubringen
  • Motiviertes, junges und dynamisches Team
  • Flexible Arbeitszeiten / Home Office
  • Tolle Kunden und führende Produkte
  • Fitnessraum, Mitarbeiteranlässe und vieles mehr

Diese interessante Tätigkeit und unser wachsendes Unternehmen ermöglichen Ihnen vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sowohl Führungs- wie auch Fachkarrieren werden bei uns stets gefördert. Sie arbeiten zu etwa 40 - 60 % bei unseren Kunden in der Schweiz, die restliche Zeit in Teufen oder im Homeoffice.

Packen Sie die einmalige Chance, mit führenden Produkten und Ihrer Kompetenz die Aufgaben der Energiestrategie 2050 mitzugestalten und senden Sie uns Ihre Bewerbung. 

Optimatik AG
Alte Haslenstrasse 5
9053 Teufen
T +41 71 791 91 00
personal@optimatik.ch
ww.optimatik.ch

Kontakt
Optimatik AG
Alexandra Keller
HR Verantwortliche
Telefonnummer+41 71 791 91 33